Dienstag, 23. April 2019
29 Auszeichnungen, darunter 2x „Best of the Best“

LG räumt bei den Red Dot Design Awards 2019 ab

Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 28.03.2019 | |  

LG Electronics (LG) erhielt beim diesjährigen Red Dot Award 29 Auszeichnungen für sein Produktdesign. Die „Best of the Best“-Auszeichnungen für den LG SIGNATURE OLED TV R und den LG SIGNATURE Gefrierkühlschrank komplettieren die beeindruckende Award-Kollektion von LG.

Als weltweit erster „einrollbarer“ Fernseher bietet der LG SIGNATURE OLED TV R die unvergleichliche Bildqualität der OLED-Technologie in einem kleinstmöglichen Gehäuse. Wird der Screen nicht benötigt, verschwindet er in einer flachen Basis-Station. Viele Branchenexperten sehen das Gerät bereits als neues Paradigma im Fernsehen. Die „Best of the Best“-Auszeichnung von Red Dot sowie die Ehrung als „Best TV Product of CES 2019″ bestätigt die Innovationsführerschaft von LG.

LG SIGNATURE OLED TV R hat drei verschiedene Modi für unterschiedliche Inhalte – Full View, Line View und Zero View. Jede Ansicht ermöglicht es den Kunden, den Fernseher auf eine Weise zu nutzen, die vor der Einführung der OLED-Technologie unmöglich war. Die Premiumqualität zeigt sich deutlich im Gesamtdesign, vom gebürsteten Aluminiumgehäuse bis zur hochwertigen Wolllautsprecherabdeckung des dänischen Designer Kvadrat.

Die zweite „Best of the Best“-Auszeichnung ging an den LG SIGNATURE Gefrierkühlschrank, der als Synonym für Luxus unter den Küchengeräten steht. Im Mittelpunkt des Designs steht der 29-Zoll-LCD-Bildschirm, der mit nur zweimaligem Klopfen transparent wird und so sein Inneres offenbart. Diese Innovation ist nicht nur komfortabel, sondern auch energieeffizient, da sie den Verlust von Kaltluft bei jedem Öffnen der Tür reduziert. Der obere Teil des Kühlschranks wurde so konzipiert, dass er durch den Weinkühler LG SIGNATURE Wine Celler ersetzt werden kann. Dieser soll später im Jahr verfügbar sein.

Die Red Dot Jury bezeichnete den LG SIGNATURE OLED TV R als „ein Produkt, das neue Anwendungsszenarien bietet“ und „die vollendete Kombination von Technologie und Design“. Sie lobten weiters die Funktionalität, das Design und die Benutzerfreundlichkeit des LG SIGNATURE Gefrierkühlschrankes, die eine „beeindruckende Harmonie“ erreicht haben. Die beiden Vorzeigeprodukte wurden Anfang des Monats auch schon beim renommierten iF Design Award 2019 in München ausgezeichnet.

Neben den beiden „Best of the Best“-Ehrungen wurden 27 weitere LG Produkte in der Kategorie Produktdesign für ihre Ästhetik, Funktionalität und technologische Innovation ausgezeichnet, darunter eine Reihe von OLED-Fernsehern (Modelle Z9, E9, C9), LG Audio (Modell AJ7), SIGNATURE KITCHEN SUITE Oven Package und LG Gramm (Modell 17Z990), um nur einige zu nennen.

„Von Red Dot anerkannt zu werden, ist eine große Ehre und bestätigt unsere Überzeugung, dass wir mit dem großartigen Design von LG Produkten führend in unserer Kategorie sind“, sagte Noh Chang-ho, Vice President und Head of Corporate Design bei LG Electronics. „Wir werden die Branche weiter vorantreiben, indem wir unseren Kunden neue Design-Innovationen liefern und zeigen, was in Zukunft möglich ist.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.