Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Hilfe, die ankommt

Beko spendet Waschmaschine an Familienhaus

Dominik Schebach | 27.05.2019 | |  
hilipp Breitenecker übergibt die Beko WML 71438 NP an die diplomierte Sozialpädagogin Manuela Schrey. Ab sofort kann daher im Familienhaus im 22. Wiener Gemeindebezirk wieder Wäsche gewaschen werden. hilipp Breitenecker übergibt die Beko WML 71438 NP an die diplomierte Sozialpädagogin Manuela Schrey. Ab sofort kann daher im Familienhaus im 22. Wiener Gemeindebezirk wieder Wäsche gewaschen werden. Das Familienhaus des Vereins MUT bietet Eltern und ihren Kindern Schutz und Geborgenheit vor der Obdachlosigkeit. Das Haus im 22. Wiener Gemeindebezirk kann allerdings nicht ohne Waschmaschine funktionieren und hat um Unterstützung. Beko hat sofort reagiert. Am Donnerstag, 23. Mai 2019, übergab Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko Österreich, die extra sparsame Beko WML 71438 NP. 

Seit 2013 bietet das Familienhaus des Vereins MUT – Mensch, Umwelt, Tier – im 22. Bezirk von Obdachlosigkeit bedrohten Familien Unterstützung. Dort werden sie von den diplomierten Sozialpädagoginnen Manuela Schrey und Emina Antonijevic-Döttl professionell beraten. Das Familienhaus ist dabei stets auf Spenden, seien es Lebensmittel, Hygiene-Produkte oder Haushaltsgeräte angewiesen. Als die Waschmaschine des Hauses kaputt ging, bat der Verein MUT Beko Österreich um Hilfe.

Beko Österreich sagte umgehend seine Unterstützung zu und so wurde die extra sparsame Beko WML 71438 NP am Donnerstag geliefert und danach natürlich sofort in Betrieb genommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier helfen konnten. Für Frauen, Familien und Kinder, die Schlimmes erlebt haben, ist es umso wichtiger, dass sie in einer funktionierenden Infrastruktur leben. Mit der Beko WML 71438 NP konnten wir ein besonders sparsames Modell zur Verfügung stellen – perfekt, wenn große Mengen mehrmals täglich gewaschen werden müssen“, erklärt Philipp Breitenecker.

„Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen unserer Familien, die wir betreuen. Und natürlich ein riesengroßes Dankeschön an das Beko Team! Mit diesem tollen, neuen Gerät wird es uns ermöglicht, unsere Hilfeangebote wunderbar abzurunden“, fügt Manuela Schrey hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden