Mittwoch, 17. Juli 2019
Nur im eigenen Shop und Online

A1 bringt Apple Watch Series 4 mit integriertem Mobilfunk

Telekom |Dominik Schebach | 14.06.2019 | |  
Stefan Amon, A1 Director Residential Sales, bei der Vorstellung des neuen A1-Angebots mit der Apple Smart Watch Series 4. Stefan Amon, A1 Director Residential Sales, bei der Vorstellung des neuen A1-Angebots mit der Apple Smart Watch Series 4. (© Schebach) Ab sofort ist die Apple Watch Series 4 mit integriertem Mobilfunk in den A1 Stores sowie online erhältlich. Die neue Watch verfügt über eine eSim und kann – innerhalb Österreichs – unabhängig vom iPhone als LTE-Endgerät verwendet werden.

Größeres Display, dünner und neue Gesundheitsfunktionen sind einige der Highlights der neuen Apple Watch Series 4. Die größte Neuerung ist allerdings, dass die LTE-fähige Apple Watch nun vom iPhone entkoppelt wurde. Zwar braucht es für die Registrierung der Smartwatch weiterhin ein iPhone, im täglichen Betrieb kann die Apple Watch vollkommen unabhängig verwendet werden. „Aus der Sicht der Customer Experience ist das ein wichtiger Schritt. Denn damit kann man alle Funktionen vom iPhone, sowie Apple Pay alleine mit der Apple Watch nutzen“, erklärte dazu Stefan Amon, A1 Director Residential Sales.

Die Apple Watch wird von A1 mit einem Vertrag für eine A1 Mobile Internet Zusatz-Sim um 6,90 Euro/Monat mit 10GB angeboten. Dieses Angebot ist allerdings nur in Kombination mit einem aktuelle A1 Go-Tarif nutzbar. Dazu kommt noch der Gerätpreis der Apple Watch selbst. A1 bietet die Apple Watch ín der Version mit 40-Millimeter Gehäuse (Sandrosa) um  530 Euro an, die Version mit 44-Millimeter-Gehäuse (Space-Grau) um 560 Euro an. Verfügbar sind die Smartwatches mit Vertrag vorerst nur in den eigenen A1 Stores.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.