Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
BaByliss Paris und BaByliss MEN: „Für stilbewusste Menschen und Trendsetter“

BaByliss positioniert sich völlig neu

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.12.2019 | |  Produkte, Unternehmen
Wie BaByliss sagt, kombiniert die neue Identität der Marken „die jahrzehntelange Kompetenz in der Herstellung von hochwertigen Haarstyling-Produkten mit einem modernen und trendigen Fashion- und Beauty Appeal“. Wie BaByliss sagt, kombiniert die neue Identität der Marken „die jahrzehntelange Kompetenz in der Herstellung von hochwertigen Haarstyling-Produkten mit einem modernen und trendigen Fashion- und Beauty Appeal“. BaByliss wurde einem Relaunch unterzogen. Die Marken BaByliss Paris und BaByliss MEN werden nun mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt und aktualisiertem Sortiment präsentiert.

„Die neue Identität kombiniert die jahrzehntelange Kompetenz in der Herstellung von hochwertigen Haarstyling-Produkten mit einem modernen und trendigen Fashion- und Beauty Appeal“, beschreibt BaByliss. Das neue Produktportfolio wurde basierend auf unterschiedlichen Kundenbedürfnissen entwickelt. „Es präsentiert sich nun in einem life-styligen Look & Feel. Das minimalistische und gleichzeitig hochwertige Verpackungs-Design kombiniert große, weiße Flächen und cleane Grauabstufungen mit hellen, sanften Farben und attraktiven Models“, beschreibt der Konzern.

Klare und einfach verständliche Orientierung

„Die Neuausrichtung unserer Marken fokussiert auf die mode- und lifestylebewusste Zielgruppe, die ihrer Persönlichkeit oder jeweiligen Stimmung entsprechend mit einem individuellen Look und Hairstyle Ausdruck verleihen möchte. Gerade auch der neuen Verpackung kommt dabei im Handel eine sehr wichtige Rolle zu“, sagt Oliver Krehl, General Manager für BaByliss Deutschland & Österreich. „Sie muss die neue Markenidentität am POS einheitlich transportieren und sich deutlich gegenüber dem Wettbewerbsangebot abheben. Zudem muss die Verpackung den Kunden am Regal eine klare und einfach verständliche Orientierung für die richtige Produktentscheidung geben.“

Das funktioniere einerseits über Designelemente, die die unterschiedlichen Produkte hinsichtlich Positionierung und Stylingergebnis klar voneinander differenzieren sollen. „Bei BaByliss Paris schaffen zum Beispiel Fotos lässig gestylter Models auf den Verpackungen die Nähe zur Kundin und setzen den erzielbaren Look des jeweiligen Produktes in Szene. Bei BaByliss MEN markieren u.a. einfach nachvollziehbare Icons die Verwendungsanlässe und Anwendungsmöglichkeiten”, erläutert Krehl.

So soll für den Shopper auf den ersten Blick ersichtlich sein, was für Styles beispielsweise mit dem neuen „Deep Waves“-Welleneisen oder dem „Japanese Steel“-Barttrimmer kreiert werden können. „Entsprechend schnell findet jeder genau das Tool, das ein Styling des jeweiligen, individuellen Looks ermöglicht“, sagt Krehl.

Konsequent weiterentwickelte Produkte

Neben dem Packaging seien aber insbesondere die neuen und konsequent weiterentwickelten Produkte der beiden Marken etwas fürs Auge: „Für die weibliche Zielgruppe wirken sanfte Farben und Glanzeffekte hochwertig und ansprechend, bei den Männern lassen zB. Metallic-Oberflächen die Produkte zu einem ‚must have‘ in jedem Badezimmer werden.“

Der neue „Titanium Brilliance Wand“ soll unter Beweis stellen, dass die Produkte nicht nur sehr gut aussehen, sondern grundlegend auf Performance getrimmt sind: „Der 160mm extra lange Lockenstab mit Titan-Beschichtung garantiert dank hervorragender Wärmeübertragung, konstant hohen Temperaturen und schnellem Aufheizen mühelose, langanhaltende Locken im Handumdrehen. Mit seinem glänzenden Titanium-Finish ist er zudem ein Hingucker auf jedem Styling-Tisch”, schildert Krehl, laut dem „Capsule Collections“ wie die „Salon Brilliance“-, „Bronze Shimmer“- oder „Rose Blush“-Reihen letztlich garantieren sollen, dass Haartrockner, Glätteisen und Lockenstab auch zu Hause „ein einheitlich stylisches Bild abgeben“.

Seit den frühen 60er Jahren prägt BaByliss die elektronische Beauty-Industrie mit innovativen Styling-Geräten für Frauen und Männer. Dabei sind der individuellen Inspiration keine Grenzen gesetzt – für jeden Haar-Trend bietet BaByliss das passende Produkt,“ so Krehl weiter und: „Die Neupositionierung festigt BaByliss Paris und BaByliss MEN als Marken, an denen sich stilbewusste Menschen und Trendsetter von heute orientieren. Gleichzeitig halten wir an unserem Anspruch fest, als Marke mit langer Tradition und Ursprung im Professional-Bereich ausschließlich technisch ausgefeilte und hochwertige Produkte anzubieten.“

Wie das Unternehmen sagt, sind die neuen Produkte von BaByliss Paris und BaByliss MEN ab sofort im ausgewählten Einzel- sowie Online-Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden