Dienstag, 20. Oktober 2020
Sonderthema Schulung/Weiterbildung: Energy3000 solar

Kundennutzen im Fokus

Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 21.09.2020 | |  
Bei Energy3000 solar geht man an das Thema Schulung pragmatisch heran: „Wir achten sehr auf den Kundennutzen und weniger auf die Marketingwirkung”, erklärt GF Christian Bairhuber.

Während die Homepage von Energy3000 solar mit Solarcheck, der Webshop inkl Downloadbereich sowie das Planungstool PVC umfangreiche Informationsmöglichkeiten bietet, werden Schulungen, Workshops und Webinare je nach Bedarf gemeinsam mit den jeweiligen Herstellern durchgeführt. „Die Themen sind zumeist Wechselrichter, Monitoring, Speicher- und Energiemanagement, Montagematerial und die fachgerechte Planung im PVC – wobei va die Kombination Webshop und PVC einmalig ist und und bei unseren Kunden sensationell ankommt”, betont Bairhuber. Dieser will die eingesetzten Tools daher weiterhin offensiv anbieten und natürlich optimieren.

Nachdem man schon in der Vergangenheit stark auf Online-Tools gesetzt hat, habe Covid 19 zwar keine großen Auswirkungen auf das Schulungsangebot gehabt, allerdings sei die Akzeptanz der Online-Tools deutlich gestiegen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.