Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Eine Erfolgsgeschichte

Jura feiert 25jähriges Jubiläum in Österreich

Kleingeräte | Dominik Schebach | 25.09.2020 | Bilder | |  
„Dieser Geburtstag ist auch ein Zeichen für die lange Partnerschaft, welche uns mit dem Fachhandel verbindet, und viele Partner feiern mit uns „Dieser Geburtstag ist auch ein Zeichen für die lange Partnerschaft, welche uns mit dem Fachhandel verbindet, und viele Partner feiern mit uns", erklärt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich. Mit dem Einsatz hochwertiger Materialien, modernem Design und konsequenter Fortentwicklung der Technik sowie einer durchdachten Verkaufsstrategie hat sich JURA auch in Österreich als starke Marke positioniert. Heuer feiert das Unternehmen sein 25jähriges Bestehen in Österreich. Trotz der derzeitigen Corona-Krise als starker Partner für den Fachhandel.

Eigentlich wollte JURA Österreich ja schon im April sein 25jähriges Bestehen feiern, wie uns Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA verraten hat. Aber dieses Ansinnen wurde von der Corona-Krise durchkreuzt. Ganz wollte man dieses Jubiläum aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen, weswegen man den Geburtstag nun mit den Herbstneuheiten kommuniziert. „Dieser Geburtstag ist auch ein Zeichen für die lange Partnerschaft, welche uns mit dem Fachhandel verbindet, und viele Partner feiern mit uns. Denn wir verdanken unsere heutige Position unserem eindeutigen Konzept sowie unserer Partnerschaft mit dem Fachhandel. Wir sind mit dem Fachhandel gewachsen“, Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich.

Das Schweizer Unternehmen JURA besteht seit 1931 in Niederbuchsiten. Die Marke JURA wurde nach dem Gebirgszug benannt, an dessen Fuß die Fabrik gegründet wurde und noch heute ihren Sitz hat. Der gewagte Schritt, mit Kaffeevollautomaten auf ein kleines Marktsegment zu setzen, hat sich ausgezahlt und man wurde schnell zum Innovationsleader und Spezialisten am Markt. Heute hat das Unternehmen mehr als fünf Millionen Kaffeevollautomaten produziert. Das Ziel ist gleich geblieben, „ein perfektes rundum individuelles Kaffeeerlebnis“, wie Göbel betont.

Die österreichische Tochtergesellschaft mit Sitz in Röthis, Vorarlberg, gibt es seit 25 Jahren. Hierzulande gibt es ein selektives Vertriebssystem, bei welchem JURA-Kaffeevollautomaten ausschließlich über autorisierte Fachhandelspartner verkauft werden, um die Markenwerte bestmöglich zu vermitteln. Im Zentrum stehen dabei die Beratungskompetenz und die Präsentation. Die Marke JURA definiert sich über Innovation, Marketing und Vertrieb, weshalb es dem Unternehmen immer wichtig war und ist, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. „Innovation, Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Service prägen unsere vielseitigen Produkte“, weiß Göbel.

Nachhaltigkeit

Ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein hat bei JURA genauso Tradition wie der schonende Umgang mit Ressourcen und Energie. Dazu gehört auch die Langlebigkeit der Produkte. „Die Wahl der Materialien, die Präzision in der Herstellung und die hochwertige Verarbeitung haben zum Ziel, Produkte zu schaffen, die auf lange Dauer durch Qualität, Zuverlässigkeit und Ästhetik überzeugen“, sagt Göbel. Die Geräte sind so konstruiert, dass sie im Service zerlegt, gewartet und neuwertig instand gesetzt werden können. „Reparieren statt wegwerfen“ ist als Leitsatz tief in der Firmen-DNA verwurzelt und mit dem Motto „frisch gemahlen und nicht gekapselt“ bezieht man klar Stellung, wie Göbel betont: „Als einzige Marke weltweit ist das Schweizer Unternehmen ganz auf Premium-Kaffeespezialitäten-Vollautomaten fokussiert und im Markt entsprechend klar als Spezialist positioniert.“

Wie in jedem Jahr werden auch heuer Anfang Oktober die Herbstneuheiten vorgestellt. Anstelle der üblichen Messen setzt JURA dieses Mal dabei allerdings auf die Vorstellung durch den Außendienst sowie virtuelle Plattformen wie z.B. die JURA Coffee Academy Tour, die in Netz gewandert ist. „Jetzt gilt es die Herbstneuheiten wie die JURA E8 bekannt zu machen und gemeinsam mit dem Fachhandel den Endkunden vorzustellen“, so Göbel.

Bilder
Die österreichische Tochtergesellschaft mit Sitz in Röthis, Vorarlberg, gibt es seit 25 Jahren.
Die österreichische Tochtergesellschaft mit Sitz in Röthis, Vorarlberg, gibt es seit 25 Jahren.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden