Sonntag, 28. November 2021
Absatz verdoppelt

WISI: Hohe Nachfrage nach Power-Line Netzwerk Lösungen

Multimedia | Julia Jamy | 18.11.2021 | |  
Ein Highlight im Zubehörprogramm von WISI sind die CI+CAM, auf welche das Unternehmen 50 Monate Garantie gibt. Ein Highlight im Zubehörprogramm von WISI sind die CI+CAM, auf welche das Unternehmen 50 Monate Garantie gibt. (© WISI) WISI  sieht in den vergangenen 1,5 Jahren eine hohe Nachfrage nach Power-Line Netzwerk Lösungen. Treiber sind auch hier vor allem Home Office und Streamingdienste. Der Hersteller konnte nach eigenen Angaben in den vergangenen zwölf Monaten den Absatz von Powerline Geräten verdoppeln, und das Wachstum würde weiter anhalten.

Die Konsumenten sind bei W-LAN Lösungen laut WISI immer öfter mit Störungen durch die Dichte an W-LAN Geräten in Ballungsgebieten konfrontiert und suchen nach festen LAN Verbindungen. Die Netzwerklösung über das 230V Stromnetz in der Wohnung oder im Eigenheim soll für eine stabile und zuverlässige Verbindung sorgen. „Inzwischen ist die Power-Line Technik auch in den Köpfen der Konsumenten angekommen und sorgt für kräftiges Wachstum. Wir haben die letzten 12 Monate den Absatz von Powerline Geräte verdoppelt und das Wachstum hält weiter an.“, sagt WISI-Geschäftsführer Christian Koller.

Powerline

Wichtig sei den Konsumenten beim Verkauf eines TV-Gerätes auch ein CI+ Modul eine Festplatte für PVR Anwendungen eine Audio Lösung und eine LAN Lösung anzubieten. „Unsere Highlights sind die CI+ CAM, wir haben hier die ORF und die HDA-Austria Lösung zum ORF-SAT-Empfang  im Programm und bieten 50 Monate Garantie. Weiteres bietet HD-Austria und SimpliSAT im Weihnachtsgeschäft attraktive Abos für div. Programmpakete“, so Koller abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 + 3 =

An einen Freund senden