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Mittwoch, 1. Mai 2024
99% der Kunden würden den Garantiedienstleister weiterempfehlen

Service-Bestnoten für Wertgarantie

Hintergrund | Dominik Schebach | 19.01.2022 | |  
TÜV Rheinland hat dem Kundenservice von Wertgarantie wieder Bestnoten ausgestellt. TÜV Rheinland hat dem Kundenservice von Wertgarantie wieder Bestnoten ausgestellt. Rund 55.000 Anrufe gehen pro Monat beim Wertgarantie-Kundenservice ein. In einer repräsentativen Umfrage hat nun der TÜV Rheinland im November 2021 Kunden aus Österreich und Deutschland um ihre Meinung zum Kundenservice gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den vergangenen Jahren.

So sind 97% der Befragten mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw „zufrieden“. Nahezu 99% der Kunden würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Bekannten oder Freunden weiterempfehlen. Mit der Durchschnittsnote von 1,48 hat es Wertgarantie zudem wieder geschafft, sich im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern.

„Unser Team ist erster Ansprechpartner, das Sprachrohr vom und zum Kunden. Bei unserer Arbeit geht es darum, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu erfahren und sie zufriedenzustellen“, verdeutlicht Sebastian Scholta, Abteilungsleiter Kundenservice. „Wir bieten einen richtig guten Service, eine komplette Betreuung von A bis Z“, sagt er selbstbewusst. Das bestätigt auch der TÜV Rheinland: Die Kunden des Spezialversicherers haben die Serviceleistungen bei einer aktuellen TÜV-Befragung mit der Note 1,48 bewertet.

„Das Ergebnis ist natürlich super und freut uns! Wir tun, was zu tun ist und haben dabei richtig Spaß, einfach weil wir es gerne machen. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden weiterhelfen, wir wollen Lösungen entwickeln“, verrät Kundenservice-Abteilungsleiter Sebastian Scholta. „Jeder unserer Mitarbeitenden kennt das gesamte Portfolio, das Wertgarantie anbietet, mit den dazu gehörigen Abläufen und Prozessen – vom Antrag bis hin zur Schadenabwicklung.“

Gute Bewertung für die Partner im Fachhandel

Dass die Zufriedenheit der gemeinsamen Kunden auch bei der Schadenabwicklung im Fachhandel vor Ort höchste Qualitätsansprüche erfüllt, wurde ebenfalls wieder bestätigt: 96% der Befragten waren mit der Abwicklung im Fachgeschäft „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“. Im Vordergrund der aktuellen TÜV-Befragung zur Kundenzufriedenheit standen darüber hinaus die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Wertgarantie.

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