Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Einsteigertarif wird schneller, Top-Tarife werden preiswerter

Magenta passt seine Internet-Tarife an

Telekom | Dominik Schebach | 20.01.2022 | |  
Die Konsumenten benötigen mehr Bandbreite. Ein Drittel der Magenta Neukunden entscheidet sich mittlerweile für Internet-Tarife mit 250 Mbit/s oder schneller. Dementsprechend passt der Betreiber sein Portfolio an Internet-Tarifen den geänderten Anforderungen an: So führt Magenta ab sofort einen neuen Einstiegstarif mit mehr Geschwindigkeit ein und senkt die Grundgebühr in den schnellsten Top-Tarifen für sein Glasfaser-Kabelnetz.

Auslöser für diese Anpassung ist der steigende Bedarf nach höheren Übertragungsgeschwindigkeiten seitens der Endkunden. Dies bestätigt sich auch durch den jährlich steigenden Datenverbrauch. Daher habe Magenta nach eigenen Angaben seinen Internet-Einstiegstarif ab sofort auf 100 Mbit/s erhöht. Weniger Internet-Geschwindigkeit anzubieten, sei nicht mehr zeitgemäß, wenn diese Bandbreite zuverlässig geliefert werden könne.

Die große Nachfrage nach mehr Bandbreite bestätigt sich darüber hinaus anhand der häufig nachgefragten Produkte. Früher haben Kunden vermehrt Tarife mit 40 und 75 Mbit/s gewählt. Vor drei Jahren waren 125 Mbit/s beliebt. Mittlerweile entscheiden sich nahezu 40 Prozent der Magenta Neukunden für die doppelte Geschwindigkeit oder schneller. Diese Kundengruppe mit Bedarf für sehr schnelles Internet erhält mit den neuen reduzierten Tarif-Preisen für 500 Mbit/s und 1000 Mbit/s ein noch attraktiveres Angebot.

Neuordnung

Damit bietet der Einstiegstarif von Magenta ab sofort bis zu 100 Mbit/s im Download (bisher 40 Mbit/s) und bis zu 20 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit (bisher 8 Mbit/s) – für nun 32 Euro monatlich. Auf der anderen Seite des Angebotsspektrums wurde der schnellste Tarif mit bis zu 1 Gbit/s um 20% günstiger und kostet ab sofort 80 statt 100 Euro. Einen neuen Preis erhält ebenfalls der zweitschnellste Tarif mit bis zu 500 Mbit/s Download-Geschwindigkeit, der nun 49 Euro statt 60 Euro kostet. Diese Tarife sind im Zuge einer Neuanmeldung oder Vertragsverlängerung erhältlich.

Zu den weiteren Tarifen zählen bis zu 250 Mbit/s Download und bis zu 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit um 42 Euro monatlich, sowie ein Gaming- und zwei Jugendtarife. Noch attraktiver wird es für MagentaEINS-Kunden, also jene Kunden mit Mobilfunk und Internet von Magenta in einem Haushalt. Alle Internet-Tarife sind für diese Kundengruppe um 5 Euro rabattiert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden