Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Schlicht in Schwarz und Weiß

Beko Grundig Österreich mit neuem Logo

Hintergrund | Dominik Schebach | 06.04.2022 | Bilder | | 1  Unternehmen
Das schlichte Logo in Schwarz-Weiß steht in Zukunft für das Unternehmen Beko Grundig Österreich. Das schlichte Logo in Schwarz-Weiß steht in Zukunft für das Unternehmen Beko Grundig Österreich. Mitte Jänner wurde die Elektra Bregenz AG in Beko Grundig Österreich AG umbenannt. Nun hat das Unternehmen auch sein neues Logo offiziell präsentiert: Neben den schon bisher verwendeten Markenlogos steht in Zukunft ein schlichtes B|G Öterreich in Zukunft für das Unternehmen.

Der neue Name spiegelt die internationale Ausrichtung sowie eine Angleichung an andere Länderorganisationen wider und stellt einen wichtigen Schritt in Richtung eines stärkeren Corporate-Auftritts dar. „Beko Grundig Österreich AG: das ist ein Unternehmen mit drei Marken. Um das stärker hervorzuheben, haben wir ab sofort ein eigenes Unternehmenslogo, das auf unseren neuen Unternehmensnamen Bezug nimmt. So kann jedes Markenlogo künftig allein nur für die jeweilige Marke stehen – und nicht für das Unternehmen selbst. Die Trennung zwischen Unternehmenslogo und den Markenlogos ist für uns ein sichtbarer Schritt eines starken Corporate-Auftritts mit einer klaren Drei-Marken-Strategie“, so Geschäftsführer Christian Schimkowitsch.

Sichtbar und schlicht – das Logo

Das neue Unternehmenslogo unterscheidet sich im Erscheinungsbild deutlich von bisher bekannten Markenlogos. Während die Markenlogos von elektrabregenz, Beko und Grundig bunt sind, verzichtet das Unternehmenslogo ganz bewusst auf Farbe und präsentiert sich in schlichtem Schwarz und Weiß. Auch sonst wurde das Logo sehr einfach und klar gehalten. Beko und Grundig – die internationalen Marken des Konzerns – finden sich seit kurzem im Namen der österreichischen Landesorganisation und ab sofort sind die beiden Anfangsbuchstaben auch die zentralen und deutlich sichtbaren Elemente des Logos. In der Mitte findet sich deutlich schlanker die Pipe – der senkrechte Strich. Der Schriftzug Österreich steht für die österreichische Vertriebs- und Marketingorganisation innerhalb der Arçelik Gruppe.

Dieser neue Auftritt wird in Zukunft auf sämtlichen Kanälen seine Anwendung finden. Das neue gemeinsame Corporate Design ist ein erster Schritt in Richtung Neuaufstellung. Viele weitere Maßnahmen werden in den nächsten Monaten folgen. In Planung sind bereits eine entsprechende Neugestaltung der Unternehmenszentrale im 23. Wiener Gemeindebezirk inklusive des Schauraums oder eine eigene Unternehmenswebsite.

Bilder
Beko und Grundig – die internationalen Marken des Konzerns – sind ab sofort mit ihren Anfangsbuchstaben auch die zentralen und deutlich sichtbaren Elemente des Logos.
Beko und Grundig – die internationalen Marken des Konzerns – sind ab sofort mit ihren Anfangsbuchstaben auch die zentralen und deutlich sichtbaren Elemente des Logos.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. wäre ich ein Logo-Berater hätte ich GruBe (Österreich) gezeichnet, gerne auch schlicht, aber mit etwas Wortwitz … und herrlich zweideutig, da könnte man schon was draus machen, wenn man MUT zur Lesbarkeit hat (denn zwei Anfangsbuchstaben mit einem Mitten-Strich … ist jetzt nicht so wirklich der Hammer, aber gut, ich bin ja auch kein Fachmann….

    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden