Freitag, 19. August 2022
Ausgezeichnete Markenqualität

Auszeichnungsregen für Loewe

Hintergrund | Julia Jamy | 29.04.2022 | | 4  
Loewe erhielt zahlreiche Red Dot und iF Design Awards, Bestnoten für Technik und wurde als „Top Marke Smarthome“ prämiert. Loewe erhielt zahlreiche Red Dot und iF Design Awards, Bestnoten für Technik und wurde als „Top Marke Smarthome“ prämiert. (© Loewe) Rund zwei Jahre nach dem Neustart ist Loewe wieder erfolgreich am Markt präsent. Mit einer Vielzahl neuer Produkte und Lösungen konnte das Unternehmen gleichermaßen Fachredakteure, Technik- und Designexperten sowie Verbraucher überzeugen, wie die Sammlung renommierter Auszeichnungen der letzten Monate beweist. Loewe erhielt zahlreiche Red Dot und iF Design Awards sowie Bestnoten für Technik und wurde als „Top Marke Smarthome“ prämiert.

Besonders stolz ist man bei Loewe auf die Auszeichnung als „Top Marke Smarthome“ in der Kategorie „Smart-TV’s“, verliehen von der Computer Bild. Hier konnte Loewe mit den Fernsehgeräten Loewe bild i und Loewe bild c punkten. Zudem zeichnete die international besetzte Red Dot- Jury insgesamt neun Loewe Produkte mit dem weltweiten Gütesiegel für hohe Designqualität aus. So sicherte sich Loewe mit den Fernsehgeräten bild c und We. SEE jeweils den Red Dot Design Award. Auch die Lautsprecher des Multiroom-Systems Loewe klang mr sowie die Aufstelllösungen Loewe floor2ceiling stand und Loewe floor stand flex konnten in dem internationalen Designwettbewerb überzeugen und erhielten die begehrte Auszeichnung.

Beim diesjährigen iF Design Award sind ebenfalls zahlreiche Loewe Produkte ausgezeichnet worden. Gleich sieben Einreichungen zählen zu den Preisträgern des weltweit anerkannten Design-Labels. Prämiert wurden aus der aktuellen Produktserie unter anderem die Loewe bild c Modellreihe und die Loewe floor2ceiling stand Aufstelllösung in der Disziplin „Product“, Kategorie „TV / Cameras“ sowie die gemeinsam mit Netflix gestaltete Loewe Kampagne in der Disziplin „Communication“, Kategorie „Campaigns / Advertising“.

Ausgezeichnete Technik

Auch die Tester und Redakteure führender Fachzeitschriften attestieren den Produkten aus Kronach regelmäßig Bestnoten. Als „Ausnahme-TV“ für Fernsehen und Streaming bewerteten die Tester von HiFi.de erst kürzlich den Loewe bild i.55 dr+ mit der Bestnote „sehr gut“ und zeigten sich begeistert von den Komfortfunktionen wie der integrierten Festplatte, dem nutzerfreundlichen Menü, der schnellen und komfortablen Handhabung sowie von der herausragenden Bildqualität. Das bestätigten auch die Experten von Computer Bild, die dem Loewe bild i.65 dr+ die Note 1,5 gaben und die in ihrem Fazit betonten, dass dessen Bildqualität „allerhöchste Ansprüche“ erfüllt.

„Trotz schwieriger Rahmenbedingungen haben wir in den letzten beiden Jahren viel erreicht und vier neue TV-Linien vorgestellt sowie die Produktkategorie Audio erfolgreich etabliert“, erklärt Aslan Khabliev, CEO und Eigentümer der Loewe Technology GmbH. „Umso mehr bin ich stolz auf unser Team und das, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir haben unsere Versprechen erfüllt und Loewe wieder zu einer erfolgreichen und international angesehenen Marke entwickelt. Dass diese Anstrengungen auch von Design- und Fachexperten honoriert werden, freut uns sehr. Ganz besonders aber freuen wir uns auch über die Auszeichnung als Top Marke Smarthome. Hier sind die Erfahrungen und Meinungen von Konsumenten maßgeblich und deren Anerkennung bestätigt, dass wir mit unserem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Komfort sowie auf innovative Technologien und ikonisches Design die richtigen Schwerpunkte setzen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Gerne würde ich diese Geräte vertreiben, ein direkter Ansprechpartner bei LOEWE bzw. ein entsprechender LOEWE AD ist immer herzlich willkommen! Das wäre eine sicherlich gute Investition!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden