Donnerstag, 30. Juni 2022
Sachspende für die Einrichtung von fünf Notwohnungen

Gorenje unterstützt den Verein Frauen für Frauen

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2022 | Bilder | |  
Gorenje unterstützt den Verein Frauen für Frauen mit einer Hausgerätespende. Gorenje unterstützt den Verein Frauen für Frauen mit einer Hausgerätespende. Und wieder setzt sich Gorenje für Hilfsbedürftige ein und unterstützt den Verein Frauen für Frauen mit insgesamt 20 Küchengeräten im Wert von über 3.000 Euro für die Einrichtung von fünf Notwohnungen für Frauen, um ihnen dabei zu helfen, wieder zurück ins Leben zu finden.

Gorenje setzt sich ein weiteres Mal ein und unterstützt den Verein Frauen für Frauen mit insgesamt 20 Küchengeräten im Wert von über 3.000 Euro für die Einrichtung von fünf Notwohnungen für Frauen, um ihnen dabei zu helfen, wieder zurück ins Leben zu finden. Durch die Spende von Herd-Sets, Mikrowellen, Kühlschränken und Staubsaugern kann die komplette Ausstattung der Notwohnungen sichergestellt werden.

„Sowohl als Unternehmen als auch persönlich, ist es uns ein Anliegen dort zu helfen, wo dringend Hilfe benötigt wird. Es stand außer Frage, dass wir das Projekt der Frauennotwohnungen mit den Mitteln unterstützen, die uns zur Verfügung stehen.“, sagt Irena Pečnik, Geschäftsführerin von Gorenje Österreich.

Übergabe des Schlüssels für das Frauenhaus. Bürgermeisterin Andrea Völkl (li.), Manuela Kräuter (Mitte) und Veronika Wolf (rechts) vom Verein Frauen für Frauen.

Leider gibt es Fälle von toxischen Beziehungen, die von Gewalt geprägt sind, wie bei Anna. Nach neun Jahren entscheidet sie sich dazu mit ihrem neunjährigen Sohn auszuziehen, sie haben keine Unterkunft und wohnen im Auto. Glücklicherweise findet sie Zuflucht im Frauenhaus des Vereins Frauen für Frauen. Es kann aber auch, wie im Fall von Simone mit Schulden und einer kaputten Waschmaschine beginnen, wodurch das Geld knapp wurde und sie die Miete nicht mehr bezahlen konnte. Sie musste raus aus der Wohnung.

Frauen für Frauen berät und begleitet Frauen und Mädchen in den Regionen Hollabrunn, Mistelbach und Stockerau seit mehr als 30 Jahren mit vielfältigen Angeboten. Frauen finden unter anderem Unterstützung und Zuflucht bei Wohnungslosigkeit. De Verein begleitet und unterstützt die Frauen dabei, wieder in ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben zu finden.

Unterstützung und weitere Informationen zu Frauen für Frauen und Gorenje finden Sie hier:

https://frauenfuerfrauen.at/ueber_uns__verein.php

https://www.gorenje.at/

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden