Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Zum vierten Mal in Folge

EP:Fachhändler auf Platz eins bei Handelsblatt-Umfrage

Hintergrund | Julia Jamy | 10.06.2022 | |  
Zum vierten Mal in Folge auf Platz eins: Das Ergebnis der Handelsblatt-Umfrage unterstreicht den neuen Marken-Claim „EP:Einfach persönlicher.“ Zum vierten Mal in Folge auf Platz eins: Das Ergebnis der Handelsblatt-Umfrage unterstreicht den neuen Marken-Claim „EP:Einfach persönlicher.“ (© EP:) Zum vierten Mal in Folge konnten sich die EP:Fachhändler beim Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“ gegen sechs große Wettbewerber durchsetzen. Dabei konnten sie sogar ihre eigene Bewertung aus dem vergangenen Jahr toppen. „Dass es unseren EP:Mitgliedern auch nach zwei Jahren Pandemie gelungen ist, diesen ersten Platz zu verteidigen, zeigt, wie nah sie – trotz Abstand – am Kunden und seinem individuellen Bedarf sind. Unsere gesamte Verbundgruppe ist stolz auf die Auszeichnung durch eine der wichtigsten Wirtschaftszeitungen Deutschland.“, freut sich ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol. 

Im Auftrag des Handelsblatts hat das Forschungsinstitut ServiceValue 13.485 Verbraucher online zu 755 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. Insgesamt entstanden 34.506 Kundenurteile. Kunden durften nur dann ein Urteil abgeben, wenn sie in den vergangenen zwölf Monaten eine Fachberatung beim jeweiligen Unternehmen erhalten hatten. Im Fokus standen unter anderem die Fachkenntnisse der Berater und ihre Lösungskompetenz. In der Kategorie „Elektro-Fachmärkte“ konnten die Leistungen der EP:Händler am meisten überzeugen.

„Einfach persönlicher“

„Dieses Ergebnis passt zum einen zur erfreulichen Umsatzentwicklung der Marke: Mit einem erneuten Plus von 11,8 Prozent hat EP: 2021 zum siebten Mal in Folge besser abgeschnitten als der Kanal Fachhandel. Zum anderen unterstreicht die Handelsblatt-Platzierung, dass wir mit unserem neuen Branding keine leeren Versprechungen machen.“, erläutert der Vorstand. Damit spielt er auf den kürzlich eingeführten Claim „EP:Einfach persönlicher.“ an, der den bisherigen Slogan „Unser Service macht den Unterschied“ konsequent weiterführt und spezifiziert. „In einer Welt, in der das Wort ‚Service‘ immer öfter leichtfertig verwendet wird, möchten wir ganz klar zeigen, was das Besondere an den EP:Fachhändlern ist: Sie sind persönlich für ihre Kunden da, unmittelbar, zuverlässig und menschlich. Hier setzt das Handelsblatt nun ein Ausrufezeichen hinter.“, so Sobol abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden