Donnerstag, 18. August 2022
„Ergonomische Konstruktion“ und „charaktervolle Gestaltung“

Red Dot Award für Rowenta X-Ô

Stefanie Bruckbauer | 30.06.2022 | |  Auszeichnungen
Der kabellose X-Ô Bodenstaubsauger von Rowenta wurde mit dem „Red Dot Award 2022: Product Design“ ausgezeichnet. Die Staubsauger-Innovation bestach besonders durch ihre ergonomische Handhabung sowie ihren „modernen, ästhetisch ansprechenden Look“. Der kabellose X-Ô Bodenstaubsauger von Rowenta wurde mit dem „Red Dot Award 2022: Product Design“ ausgezeichnet. Die Staubsauger-Innovation bestach besonders durch ihre ergonomische Handhabung sowie ihren „modernen, ästhetisch ansprechenden Look“. Die Red Dot Awards wurden verliehen und einer der begehrten Preise ging an Rowenta. In der Kategorie „Haushaltsgeräte und Haushaltszubehör“ wurde der innovative Bodenstaubsauger X-Ô für seine Ergonomie und sein Design ausgezeichnet.

Nach zwei Jahren fand die Preisverleihung am 20. Juni 2022 im Rahmen der Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater sowie dem Red Dot Design Museum erstmals wieder live statt. In der Kategorie „Haushaltsgeräte und Haushaltszubehör“ wurde dabei der innovative X-Ô Bodenstaubsauger von Rowenta mit dem Design Award prämiert. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut Jury zum einen die „ergonomische Konstruktion“, mit der sich Wohnflächen bequem reinigen lassen, und zum anderen die „charaktervolle Gestaltung des Gerätes“.

„Nachdem wir erst vor wenigen Monaten unseren X-Ô gemeinsam mit unserer Markenbotschafterin Motsi Mabuse gelauncht haben, freuen wir uns nun sehr über die Auszeichnung durch einen solch prestigeträchtigen Award.“, so Sarah Sowarsch, Product Manager Home Cleaning & Home Comfort bei Rowenta. „Wir sind stolz, dass wir die Experten-Jury vom Produktdesign unserer neuesten Innovation überzeugen konnten und so unser Engagement für ein modernes, smartes und komfortables Zuhause sichtbar machen können. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kunden genau das bekommen, was ihren Ansprüchen und Erwartungen entspricht. In Form des X-Ô bringen wir einen kabellosen, leistungsstarken und höchst flexiblen Bodenstaubsauger in die Haushalte, der zudem durch sein beispielloses Design besticht.“

„Was mir besonders beim diesjährigen Wettbewerb aufgefallen ist, ist die außerordentliche Kreativität, welche die prämierten Produkte an den Tag legen“, sagt Dr. Peter Zec, Gründer und CEO von Red Dot. „Es ist immer wieder erstaunlich – und lobenswert –, dass es immer noch Designs gibt, die uns mit ihrer Form und Funktionalität überraschen können. Dies unterstreicht umso mehr, dass sich Design nicht durch widrige Umstände einschränken und schon gar nicht zum Stillstand bringen lässt. Gleichzeitig entstehen mit der Zeit immer mehr neue Ideen und Kreationen sowie futuristische Techniken. Die Tatsache, dass die Qualität der Produkte gleichauf mit dem Innovationsniveau ist, macht sie zu verdienten Gewinnern des Red Dot Awards: Product Design 2022.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden