Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
Rexel Expo Teilnahme: Einmal auf der anderen Seite

E&W und der „Schlüssel zum Erfolg“

Wolfgang Schalko | 19.02.2023 | Bilder | |  Meinung
Die Premiere der Rexel Expo vor wenigen Wochen war nicht nur für den Veranstalter etwas ganz Besonderes, sondern auch für mich persönlich – war es nach 16 „E&W-Dienstjahren” und unzähligen Messebesuchen doch das erste Mal, dass ich selbst als Aussteller dabei sein durfte. Planung, Vorbereitung, Standaufbau, etc – alles neue Erfahrungen. Das anfänglich ungewohnte, bisweilen sogar etwas mulmige Gefühl wich allerdings schnell einem regelrechten „Messe-Flow”, denn der Andrang war gewaltig.

Ich möchte über die Rexel Expo selbst gar nicht mehr viele Worte verlieren, denn meine Meinung über die Erstausgabe habe ich schon an anderer Stelle kundgetan. Bevor ich jedoch zum eigentlichen Messeauftritt von E&W in Wels komme, möchte ich noch eines ergänzen: So professionell und reibungslos die Veranstaltung an den beiden Öffnungstagen verlief, so gestaltete sich auch der Standaufbau – top organisiert, mit voller Unterstützung und zum Ausklang der Vorbereitungsarbeiten noch mit einem feierlichen Ausstellerabend garniert.

Perfekt eingestimmt auf die bevorstehenden Messetage sah ich mich in der Entscheidung, an der Premiere der Rexel Expo nicht nur in der üblichen Rolle als Berichterstatter, sondern auch als Aussteller teilzunehmen, somit schon vor Beginn kräftig bestärkt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich natürlich noch nicht ahnen, dass auf meine Kollegen und mich – das E&W-Messeteam bestand aus Steffi Bruckbauer, Dominik Schebach, Alois Tanzer und mir – förmlich eine Besucherlawine zurollen sollte. Wir boten die Möglichkeit für den persönlichen und fachlichen Austausch und nutzten diese Bühne für die Präsentation der aktuellen Aktivitäten und Info-Angebote von E&W. Unter dem Motto „E&W – Ihr Schlüssel zum Erfolg” hatten wir außerdem ein Gewinnspiel vorbereitet, bei dem die Besucher am E&W-Messestand die Chance auf attraktive Sachpreise von Cremesso, Nabo und Strong hatten.

Ganz offensichtlich hatten wir mit dieser Kombination voll ins Schwarze getroffen, denn der Besucherandrang war während der gesamten Messezeit überwältigend und so durften sich am Ende nicht nur alle Standbesucher über einen Wissensgewinn freuen, sondern mehr als 20 Glückliche zusätzlich auch noch über einen physischen Gewinn. Rückblickend ist eines festzuhalten: So aufwändig die Vorbereitung und so anstrengend die Durchführung war, so euphorisierend war das Gefühl, etwas bewegen zu können und ein Strahlen in die Gesichter zu zaubern. Das schreit förmlich nach mehr und somit könnte dies nicht der erste und und einzige Messeauftritt von E&W gewesen sein…

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen unseres Messeauftritts im Rahmen der Rexel Expo sowie die Preisträger unseres Gewinnspiels.

PS: Herzlichen Dank an Rexel für die Möglichkeit, eine solch aktive Rolle im Rahmen der Messe einnehmen zu können.
PPS: Herzlichen Dank an unsere Partner von Cremesso, Nabo und Strong für das Sponsoring der Sachpreise sowie herzlichen Dank auch an Martin Auer und Panasonic für das Bereitstellen eines TV-Geräts für unsere Live-Präsentation.
PPPS: Herzlichen Dank an alle Standbesucher und Gewinnspiel-Teilnehmer, die unseren Messeauftritt zu diesem großartigen Erfolg gemacht haben.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden