Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Neueste TV-Technologie und aktualisiertes webOS

LG präsentiert neues TV-LINE UP 2023

Multimedia | Julia Jamy | 10.03.2023 | |  
LG gibt einen Einblick in sein TV-Line-Up für 2023. Die neue OLED-Produktreihe 2023 umfasst verbesserte Fernsehgeräte der Serien Z3, G3 und C3 OLED evo. LG gibt einen Einblick in sein TV-Line-Up für 2023. Die neue OLED-Produktreihe 2023 umfasst verbesserte Fernsehgeräte der Serien Z3, G3 und C3 OLED evo. (© LG Electronics) LG startet sein neues weltweites TV-Line Up. Auch in diesem Jahr stehen die OLED-TVs im Mittelpunkt. Ausgestattet mit der LG OLED evo-Technologie und dem neuen α9 AI-Prozessor Gen6 sollen die neuen Modelle eine verbesserte Leuchtstärke und Farbgenauigkeit bieten.

Vor 10 Jahren hat LG den ersten OLED-Großbildschirm auf den Markt gebracht. Die neue OLED-Produktreihe 2023 umfasst nun verbesserte Fernsehgeräte der Serien Z3, G3 und C3 OLED evo. Ausgestattet mit der LG OLED evo-Technologie und dem neuen α9 AI-Prozessor Gen6 sollen die neuen Modelle eine verbesserte Leuchtstärke und Farbgenauigkeit sowie eine beeindruckende Klarheit und Detailtiefe bieten.

Um eine hervorragende Bild- und Tonqualität zu garantieren, nutzt der neueste Prozessor der Alpha-Serie die KI-gestützte Deep Learning-Technologie von LG. Ein weiteres Upgrade der diesjährigen OLED evo G3-Serie ist die Brightness Booster Max-Technologie von LG, die eine neue Lichtsteuerungsarchitektur und Lichtverstärkungsalgorithmen beinhaltet, um die Helligkeit bis zu 70 Prozent zu erhöhen.

Überzeugendes Design

Die 2023 G3 OLED evo-Modelle von LG bieten auch ein ästhetisches Upgrade durch die Einführung des nahtlosen One-Wall-Designs. Die Fernseher lassen sich ohne sichtbare Lücke an die Wand bringen. Darüber hinaus lassen sich die neuesten OLED-Fernseher von LG dank leichten Materialien besser montieren. Für mehr Flexibilität bei der Installation sind die Modelle der Serie 2023 OLED evo C3 von LG mit dem Swivel Stand ausgestattet, mit dem sich der Bildschirm an den jeweiligen Betrachtungswinkel anpassen lässt.

Neu in diesem Jahr ist zudem das „OLED Care Program“, das den Nutzern helfen soll, die optimale Leistung ihrer LG OLED-Fernseher zu erhalten. Das „OLED Care Program“ beinhaltet den „Memory Optimizer“, eine Funktion, die eine Selbstdiagnose von Bildschirm und Ton erlaubt. Außerdem hat der Nutzer Zugriff auf Funktionen, die bei der Pflege des OLED-Panels des Fernsehers helfen.

Ausgestattet mit der neuesten Version von webOS führen die diesjährigen Modelle das All New Home ein: eine neu gestaltete Benutzeroberfläche (UI), die mehr Personalisierungsoptionen und mehr Komfort verspricht. Zudem unterstützen die LG OLED-Fernseher weiterhin die bild- und tonverbessernden Funktionen von Dolby Vision und Dolby Atmos. Darüber hinaus bieten die diesjährigen LG TVs eine Integration mit den neuesten LG Soundbars. Zusätzlich unterstützen die 2023 OLED TV-Modelle von LG mehrere Funktionen, die durch HDMI 2.1a, die jüngste Aktualisierung der HDMI-Spezifikation, ermöglicht werden.

Für Gaming-Fans

Die Fernseher überzeugen zudem als Gaming-Displays und verfügen über eine ultraschnelle Reaktionszeit von 0,1 Millisekunden, eine geringe Eingabeverzögerung und bis zu vier HDMI 2.1-Anschlüsse mit einer Bandbreite von 48 Gbit/s. LG OLED-Fernseher sind außerdem mit einem Game Optimizer ausgestattet, der es den Nutzern ermöglicht, schnell zwischen den Voreinstellungen für die Anzeige von Spielen, einschließlich der neuen, anpassbaren „User“-Voreinstellung, und vielen anderen spielspezifischen Funktionen zu wechseln.

Neben den OLED-Fernsehern hat LG auch neue QNED-Fernseher in sein Sortiment aufgenommen. Die Fernseher nutzen die firmeneigene Quantum Dot NanoCell Color-Technologie, um kräftige Farben zu erzeugen. Darüber hinaus haben die QNED-Fernseher 2023 des Unternehmens ein Design, das sowohl schlanker ist als das ihrer Vorgänger als auch besser zu den neuen Soundbar-Produkten von LG passt.

Inklusive Technik

LG hat verschiedene Funktionen implementiert, die die Nutzung seiner neuesten Fernseher für Menschen mit Einschränkungen erleichtern sollen. Durch langes Drücken der Stummschalttaste der LG Magic Remote wird das Zugänglichkeitsmenü aufgerufen, in dem die Benutzer die Learn TV Remote finden, mit der sie die Funktionen der Fernbedienung erlernen können. Um die Zugänglichkeit für Hörgeschädigte zu verbessern, kann der Benutzer mit Sign Language Zoom die Größe des Bereichs einstellen, in dem der Gebärdensprachdolmetscher auf dem Bildschirm angezeigt wird.

LG-Fernseher können auch Ton über ihre eingebauten Lautsprecher und ein Bluetooth-Gerät, wie z. B. ein Hörgerät, gleichzeitig wiedergeben. Nutzer mit Hörproblemen können ihr Hörgerät über Bluetooth mit dem Fernseher verbinden oder einen Sender an einen der HDMI-Anschlüsse des Fernsehers anschließen und die Lautstärke über die Bedienelemente des Hörgeräts einstellen.

Die neuen LG-OLED Modelle sind ab April 2023 in Österreich erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden