Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 15. April 2024
17. Mai 2023

Save the Date: Lehrlings-Webinar – Social Media

Hintergrund | Dominik Schebach | 27.03.2023 | |  
Social Media ist heute in der Öffentlichkeitsarbeit vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Seit vergangenem Herbst führt das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels dazu eine Webinar-Reihe durch. Bisher wendete sich diese vor allem an die Unternehmer selbst, aber auch für Lehrlinge ist das Thema Social Media interessant. Am 17. Mai wird das Bundesgremium deswegen ein eigenes Social Media-Webinar für Lehrlinge abhalten.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die wahren Social Media-Experten eines Unternehmens unter den Lehrlingen zu finden sind. Christine Kühr, Lehrlingsbeauftragte des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels, lädt deswegen zu Lehrlinge aus der Branche zu einem kostenlosen Webinar zum Thema Social Media ein:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels führt seit Herbst 2022 für seine Mitgliedsbetriebe eine Webinar-Reihe zum Themenbereich Social Media durch. Ein Thema, das nicht nur auch für unsere Lehrlinge interessant ist, sondern in welchem diese wahrscheinlich sogar die wahren Experten sind.

Wir wollen daher für unsere Lehrlinge am 17.5.2023 von 9-11Uhr einen eigenen interaktiven Workshop zum Thema Social Media durchführen und in die Tiefen von Instagram, TikTok, Snapchat und Co. eintauchen. Wir wollen mit unseren Lehrlingen über das eigene Auftreten nachdenken, aber uns auch folgende Fragen stellen:

  • Wie wird man als Lehrling vom eigenen Unternehmen wahrgenommen?
  • Wie kann man die Plattformen persönlich und für den beruflichen Erfolg nutzen?
  • Mit welchen Tipps und Tricks kann ich meinen Auftritt verbessern?
  • Kann ich meinen Lehrbetrieb mit meinem Wissen über Social Media neue Impulse für deren Auftritt geben?

Durch die für unsere Lehrlinge kostenlose Veranstaltung führen uns Trainer der Metaskills Academy, welche sich schwerpunktmäßig mit der Aus- und Weiterbildung von Lehrlingen beschäftigen. Unsere Lehrlinge dürfen sich nicht nur auf einen interessanten Austausch freuen, sondern natürlich auch wieder über ein Abschlussquiz, in dem die Besten spannende Preise gewinnen können.

Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich: Online-Anmeldung Webinar – WKO.at

Wir freuen uns auf ein spannendes Webinar und hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer!

Freundliche Grüße

KommR Mag. Christine Kühr

————————————

Lehrlingsbeauftragte des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels

Vorsitzende des Fachausschusses Lehrlingsausbildung und Weiterbildung Elektrohandel

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden