Das war die RED WEEK Vol. 5
Von 17. bis 21. April fand die „Red Week Vol. 5“ statt, die digitale Frühjahrsmesse von RED ZAC. Mitglieder aus ganz Österreich erhielten bei dem einwöchigen Online-Event Ein- und Ausblicke: „Bei der diesjährigen Frühjahrsmesse lag der Schwerpunkt auf den aktuell implementierten Neuerungen, die unseren Händlerinnen und Händlern noch mehr Service bieten. Unsere Employer Branding Kampagne stand dabei ebenso im Fokus wie die Partnerschaft mit Jolioo zur Etablierung einer zukunftsorientierten Omnichannel Services“, erzählt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane.Gleich zu Beginn des Events erklärte RED ZAC Vorstand Brendan Lenane. „Unser Ziel ist es, die Händlerinnen und Händler vor Ort zu unterstützen – die Kraft der Kooperation liegt in der Regionalität. Hier gilt es nachhaltig Support anzubieten, um den Ertrag der Mitglieder zu verbessern und ihnen zu ermöglichen, dass sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können: Beratung, Verkauf, Service, Installation und auch die Reparatur von Geräten.“ Zu letzterem habe die Kooperation auch in Zukunft sehr viel vor.
Natürlich durften bei der RED WEEK auch Produkttrends und -neuheiten sowie Messeangebote und der beliebte ‚Deal des Tages‘ nicht fehlen. Als Highlight galt die Markteinschätzung des neuen Leiters von Einkauf & Produktmanagement, Stefan Friegel, welcher seit Februar an Bord ist. Aktuelle Einblicke in die RED ZAC Akademie, der Marketingplan samt „Going-to-Market“ Schwerpunkte 2023 und ein Update zum UEFA-Sponsoring rundeten das vielfältige Programm ab. „Unser UEFA-Sponsoring läuft natürlich auch in diesem Jahr weiter und spiegelt unter dem Motto ‚Alle sind willkommen‘ die Position der Euronics-Gruppe als Elektronikhandelsgruppe wider, nächste Highlights sind bereits in Planung“, so Lenane.
Die RED WEEK sei mittlerweile fest etabliert und ein fixer Bestandteil in der Jahresplanung bei RED ZAC geworden, wie Lenane erklärt. Eine ganz wichtige Entwicklung sei, dass viele Zacis (also Mitarbeiter) der Dienstleistungszentrale aktiv involviert sind und vor der Kamera stehen. „So können wir alle Händler über alle wesentlichen Themen und wichtigen Entwicklungen barrierefrei am Laufenden halten. Außerdem macht die Planung und Umsetzung wirklich Spaß und fördert, trotz Lampenfieber aller Protagonisten, das Teambewusstsein!“
Mehr über die RED WEEK Vol. 5 lesen Sie in der kommenden E&W.
Kommentare