Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Rund 200 Teilnehmer

Suntastic.Solar: Rekordteilnahme beim Montage-Workshop 2023

Photovoltaik | Julia Jamy | 14.05.2023 | |  Veranstaltungen
Am Firmensitz in Bisamberg fand am 20. und 21. April der zweitägige Montage-Workshop von Suntastic.Solar statt. Am Firmensitz in Bisamberg fand am 20. und 21. April der zweitägige Montage-Workshop von Suntastic.Solar statt. Suntasic.Solar hat Ende April zum alljährlichen Montage-Workshop an seinen Firmensitz in Bisamberg eingeladen. Dabei konnten sich die Teilnehmer bei den Profis namhafter Lieferanten zu innovativen Montage-Techniken für Photovoltaik-Anlagen und mehr auf den neuesten Stand bringen.

Auch der heurige Montage-Workshop, der am 20. und 21. April stattfand, war ein großer Erfolg. Rund 200 Elektriker und Monteure konnte Suntastic.Solar an seinen Firmensitz in Bisamberg locken und stellte damit einen neuen Rekord auf. Der Großhändler widmete einen großen Schwerpunkt seinen Lieferanten, die den Gästen in zahlreichen Vorträgen ihre Neuigkeiten und Highlights präsentieren konnten. So konnten sich die Besucher eingehend über die Flachdachsysteme und Trapezsysteme von Schweizer oder die neuen Dachhaken von Schletter informieren.

Zahlreiche Neuheiten gab es auch von S:Flex, darunter das S:Flex Flat Direct. Das System sorgt für eine schnelle Montage auf Dächern mit Folien-, Bitumen- oder Sandwicheindeckung. Das Unternehmen stellte den anwesenden Elektrikern und Monteuren außerdem sein neues Carport-Set vor.

Der etwas andere Zaun 

Einen etwas anderen Elektrozaun präsentierte Metallbauer Hansel. Der Zaun verbindet den klassischen Nutzen eines herkömmlichen Zauns mit Photovoltaik und dient damit nicht nur der Grundstückseingrenzung, sondern erzeugt zusätzlich umweltfreundlichen Strom.  Wenn man den ganzen Tag am Dach verbringt, spielt natürlich auch die Sicherheit eine wichtige Rolle. Daher informierte ein Vertreter der AUVA-Allgemeine Unfallversicherungsanstalt über die Vermeidung von Unfällen bei Dacharbeiten. 

Beim gemütlichen Ausklang der Veranstaltung stand das Netzwerken im Vordergrund. Hier konnten im geselligen Ambiente bereits gesammelte Erfahrungen verglichen und angeregt diskutiert werden. Selbst Ausprobieren und Hands-on gehörten dabei natürlich mit zum Programm.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden