Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Willkommen in Meinstal

Josef Zwing startet YouTube-Serie für den regionalen Handel

Über den Rand | Dominik Schebach | 30.05.2023 | |  
Mehrere Generationen unter einem Dach: die Familie Meins in Meinstal. Mehrere Generationen unter einem Dach: die Familie Meins in Meinstal. Josef Zwing ist nie um eine neue Idee verlegen, wenn es darum geht, die regionalen Strukturen und den Fachhandel zu stärken. Sein jüngstes Projekt ist „Willkommen im Meinstal“. Eine YouTube-Serie rund um die Familie Meins im Meinstal. Die ersten Folgen sind nun online gegangen.

„Im vergangenen Urlaub habe ich über vieles nachgedacht, u.a. wie Familien heute leben und welche Konsumgewohnheiten sie haben“, so Zwing. „Daraus ist dann die Idee zur Familie Meins entstanden, die regional und nachhaltig einkauft, in den Fachhandel geht oder den Bauernmarkt besucht. Das ist keine Werbefamilie wie im Fernsehen, sondern das ist meine Familie – wir leben unter einem Dach vom Kleinkind bis zu den Großeltern – und zeigen, was regional möglich ist. Das betrifft nicht nur den Elektrofachhandel, sondern alle lokalen Betriebe.“

Die neue YouTube-Serie soll mit gutem Beispiel vorangehen und bei den Zusehern das notwendige Bewusstsein für die regionalen Betriebe schaffen Dazu wird die Serie die Familie Meins vorstellen und beim Einkaufen begleiten. Bis Jahresende ist vorerst jeden Monat eine Folge mit der Familie Meins geplant. Mit der Serie will Zwing besonders auch die junge Generation ansprechen. „Wenn wir wollen, dass die Jugendlichen vor Ort einkaufen, dann müssen wir es ihnen auch vorleben“, so der Steirer.

Meinstal ist natürlich eine Anspielung auf das Mürztal, wo Josef Zwing mit seiner Familie auch zu Hause ist. In der Folge 1 geht es dann auch in den eigenen Telekom-Shop vom Josef Zwing. Mittelfristig will Zwing allerdings mit seiner YouTube-Serie gesamten deutschen Sprachraum. Schließlich habe jede Region ihre „regionalen Helden“ – Handels- und Handwerksbetriebe, welche vor Ort für ihre Kunden da sind.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden