Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 11. Dezember 2023
Mehrjähriger Rahmenliefervertrag abgeschlossen

Energy3000 solar stärkt Partnerschaft mit LONGi

Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 21.06.2023 | |  Branche, Wissen
Auf der Intersolar unterzeichneten LONGi Solar und Energy3000 einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 1,5 GW an Solarmodulen. Auf der Intersolar unterzeichneten LONGi Solar und Energy3000 einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 1,5 GW an Solarmodulen. Energy3000 solar und LONGi werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten: Darauf haben sich die beiden Unternehmen geeinigt und eine Liefervereinbarung über 1,5 GW getroffen. Die Branchenleitmesse Intersolar in München bot die perfekte Kulisse für die feierliche Signing Ceremony.

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und umfasst die Lieferung von LONGi Solar-Modulen mit einer Stromerzeugungskapazität von insgesamt mindestens 1,5 GW. LONGi Solar ist eines der größten Solartechnologieunternehmen weltweit und führt seit 2020 die Rangliste nach Modulliefervolumen international an.

Mit dem Rahmenvertrag können die Fachpartner und Kunden von Energy3000 auf sämtliche Produktreihen von LONGi zugreifen, um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Zu den herausragenden Produkten gehören die neue Hi-MO 6 Serie von LONGi, die dank der HPBC-Technologie (Hybrid Passivated Back-Contact Cell) einen maximalen Wirkungsgrad von 23,2% bietet und neue Design- und Technologiestandards auf dem Markt für dezentrale Stromerzeugung setzt. Ebenso im Portfolio ist das neue Hi-MO 7, ein von LONGi entwickeltes modulares Produkt für große (Freiflächen-)Kraftwerke, das die HPDC-Technologie (High Performance and Hybrid Passivated Dual-Junction Cell) nutzt.

Für Energy3000-Geschäftsführer Christian Bairhuber liegt die Intensivierung der Zusammenarbeit auf der Hand: „Mit LONGi verbindet uns eine jahrelange, überaus erfolgreiche Kooperation. Wir und vor allem unsere Kunden wissen die Qualität der Produkte sehr zu schätzen – für mich persönlich ist das kürzlich vorgestellte Hi-MO 6 definitiv das beste Modul am Markt. Wir freuen uns schon jetzt auf eine weiterhin sehr fruchtbare Zusammenarbeit und noch viele tolle Innovationen von LONGi.“

Michael Bairhuber, Head of Sales bei Energy3000, fügte hinzu: „Die Vereinbarung mit LONGi wird uns dabei unterstützen, unsere Präsenz auf dem europäischen Markt deutlich auszudehnen und den Ausbau unserer Solarstromerzeugungskapazitäten in Europa zu diversifizieren.”

Während der Unterzeichnungszeremonie auf der Intersolar 2023 in München sagte Nick Wang, Vizepräsident von LONGi DG in Europa: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Energy3000 uns als Partner auserwählt hat. Es unterstreicht unsere langjährige und vertrauensvolle Beziehung. Wir freuen uns, gemeinsam mit Energy3000 die Energiewende zu beschleunigen. Denn das ist unser gemeinsames Ziel.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden