Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Für weitere drei Jahre

Michael Strugl bleibt Präsident von Österreichs E-Wirtschaft

Energiezukunft | Julia Jamy | 22.06.2023 | |  
Michael Strugl bleibt Präsident von Österreichs E-Wirtschaft. Michael Strugl bleibt Präsident von Österreichs E-Wirtschaft. Die Spitzengremien von Oesterreichs Energie, der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft, wurden neu bestellt. Für die kommende Funktionsperiode von drei Jahren wurde erneut Michael Strugl, Vorsitzender des Vorstands der VERBUND AG, zum Präsidenten gewählt.

Oesterreichs Energie Präsident Michael Strugl wurde in seiner Position bestätigt und erneut für weitere drei Jahre gewählt. Leonhard Schitter, Vorsitzender des Vorstandes der Energie AG Oberösterreich und Stefan Szyszkowitz, Vorstandsdirektor der EVN AG wurden als Vizepräsidenten des Verbandes ebenfalls wiedergewählt. Peter Weinelt, Vorstandsdirektor der Wiener Stadtwerke Holding AG, wird dritter Vizepräsident von Oesterreichs Energie.

„In den vergangenen Jahren haben die Unternehmen der E-Wirtschaft die Österreicherinnen und Österreicher sicher und erfolgreich durch eine Reihe von Krisen gebracht. Nun müssen wir das Energiesystem nachhaltiger, unabhängiger und damit resilienter machen“, sagt Strugl. „Dafür brauchen wir einen gesamthaften Plan, der alle Elemente des Ausbaus beinhaltet – von der Erzeugung über die Netze bis hin zu den Speichern – und die Bereitschaft der Politik an seiner Umsetzung mitzuarbeiten.“

Die bewährte Zusammenarbeit mit Oestereichs Energie Generalsekretärin Barbara Schmidt und ihrem Team will Strugl auch in der kommenden Periode fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden