Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 15. April 2024
EUCUSA Award

Energy3000 solar für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2023“ ausgezeichnet

Photovoltaik Energiezukunft | Wolfgang Schalko | 18.08.2023 | |  Auszeichnungen, Unternehmen
Energy3000 solar GeschäftsführerChristian Bairhuber nahm den EUCUSA Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2023” von Peter Aichberger und Mario Filoxenidis in Empfang. Energy3000 solar GeschäftsführerChristian Bairhuber nahm den EUCUSA Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2023” von Peter Aichberger und Mario Filoxenidis in Empfang. (© EUCUSA / Matthias Nemmert) 100% Rücklaufquote in einer Befragung sind eigentlich ein hypothetischer Wert – nicht so bei Energy3000. Bei der am Anfang des Jahres durchgeführten Mitarbeiterbefragung durch das EUCUSA-Institut war nicht nur die Anzahl der Rückmeldungen herausragend, sondern auch dessen Ergebnisse: In gleich 10 von insgesamt 50 Kategorien der Befragung zur Mitarbeiter-Zufriedenheit konnte Energy3000 neue Benchmarks setzen.

Das Jahr 2023 steht bei EUCUSA, einer auf Mitarbeiter- und Kundenbefragungen spezialisierten Unternehmensberatung, unter dem Motto „25 Jahre vertrauensvolle Partnerschaft“. Gemeinsam mit langjährigen Weggefährten wurde aus diesem Anlass das 25-Jahr-Jubiläum am 10.8.2023 gemeinsam im „Schutzhaus Zukunft“ auf der Schmelz in Wien gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte die Verleihung der diesjährigen EUCUSA Awards durch die beiden Geschäftsführer Mario Filoxenidis und Peter Aichberger.

Erfolg für Energy3000 solar

Da Energy3000 das Unternehmen mit den besten Ergebnissen 2023 ist, wurden das PV-Systemhaus im Rahmen der 25-Jahres-Feier von EUCUSA mit dem Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2023” ausgezeichnet. Das EUCUSA-Institut zeichnet damit regelmäßig Unternehmen aus, die besonders mitarbeiterorientiert sind. Voraussetzung für die Prämierung ist ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei der EUCUSA-Befragung, das Setzen einer neuen Benchmark in der internationalen Vergleichsdatenbank der EUCUSA oder herausragende Leistungen in der Maßnahmenumsetzung. All diese Punkte wurden von Energy3000 erfüllt, das Gesamtergebnis der Befragung war eines der besten der letzten 25 Jahre und es konnten zehn neue Benchmarks in verschiedenen Kategorien gesetzt werden. Darunter fallen u.a. „Attraktiver Arbeitgeber“, „Gehaltsniveau“, „Vertrauen in Geschäftsleitung“ „Loyalität zum Unternehmen“ sowie „Zukunftssicherer Arbeitsplatz“.

Bei Energy3000-GF Christian Bairhuber, der die Auszeichnung entgegen nahm, war die Freude natürlich groß: „Diesen Zusammenhalt spürt man – so sind wir in der Lage, exzellente Leistungen für unsere Kunden und Geschäftspartner zu erbringen. Wir bedanken uns recht herzlich für den Award, freuen uns über das Vertrauen unserer Mitarbeiter und werden in Zukunft daran arbeiten, diesen Standard aufrecht zu erhalten.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden