Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
Lieferanten-Scouting in Berlin

RED ZAC-Delegation besucht IFA 2023

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 18.09.2023 | |  
Neue Produkte, wichtige Einzelhändler und Fachleute aus aller Welt – all das findet man u.a. auf der Internationalen Funkausstellung, der IFA in Berlin. Eine RED ZAC Delegation aus Österreich überzeugte sich dieses Jahr vor Ort von den wichtigsten Neuigkeiten und ging sozusagen auf „Lieferanten-Scouting“.

„Bei Europas Leitmesse unserer Branche dürfen wir nicht fehlen“, erklärt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane. „Die IFA in Berlin ist ein jährliches Highlight, das wir intensiv nutzen, um unsere Kontakte zu pflegen und zu erweitern. Unsere Kollegen von Euronics Deutschland und Euronics International sind dort selbstverständlich mit einem eigenen Euronics Stand vertreten, den wir auch als unsere ‚Home Base‘ nutzen und bilaterale Meetings mit Vertretern der Euronics Länder abzuhalten. Aber auch wichtige Partner und Lieferanten sind vor Ort anzutreffen, eine ideale Gelegenheit also, um die neusten Entwicklungen, Innovationen und Produktvorstellungen kennenzulernen, um immer Up-to-date zu sein.“

Die Messe fand von 1. bis 5. September am Gelände der Messe Berlin statt. Alle namhaften Retail-Organisationen waren vor Ort vertreten. „Eigentlich ist es ein großes Schaulaufen der Markenhersteller, die ihre Innovationen dem europäischen Markt präsentieren“, meint Lenane. „Im Fokus stehen dabei die aktuellen Themen Nachhaltigkeit und Funktionalität, hier darf man einfach nicht fehlen. Wir konnten auch einige Innovationen unserer Präferenzlieferanten bereits sichten – und schmieden bereits Pläne für das Sortiment des kommenden Jahres.“ An einem eigenen Trendtag stand für die RED ZAC-Delegation das Scouting neuer Lieferanten bzw. Industriepartner auf dem Programm. „Für unsere Kunden bleiben wir am Puls des Geschehens. Das Sortiment von gestern interessiert in der Welt von heute keinen mehr.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden