Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 24. Februar 2024
Frittieren, Backen und Braten

Neu von nutribullet: XXL Digital Air Fryer

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.09.2023 | | 2  Produkte
Der Hype um Heißluftfritteusen ist weiterhin ungebrochen. Nun gibt es auch ein Modell von nutribullet, das mit seiner „intelligenten“ Technologie nicht nur das Frittieren, Backen und Braten erleichtert, sondern ganz nebenbei auch noch den Zeitaufwand und die Menge an Öl bei der Zubereitung reduziert.

Wer Gebackenes mag, muss auch zusätzliche Kalorien auf Grund des Öls bedenken, außer er verwendet eine Heißluftfritteuse, wie zB den neuen XXL Digital Air Fryer von nutribullet. „Dank der intelligenten Technologie erleichtert der XXL Digital Air Fryer nicht nur das Frittieren, Backen und Braten, sondern reduziert ganz nebenbei auch noch den Zeitaufwand und die Menge an Öl bei der Zubereitung“, sagt nutribullet.

Woher der Hype um Heißluftfritteusen kommt, sei ganz offensichtlich: „Die Air Fryer passen in die heutige Zeit, in der viele schnell, aber dennoch gesund kochen möchten. Denn: Die Entscheidung, was und wann gekocht werden soll, kann sich an einem stressigen Tag oder Abend wie eine Master-Aufgabe anfühlen. Zum Glück gibt es eine einfache Lösung für die effiziente Zubereitung der Lieblingsgerichte: den neuen XXL Digital Air Fryer von nutribullet.“

Mit einer Leistung von 1.800 Watt und einem Fassungsvermögen von 7 Litern brät, backt und knuspert die Heißluftfritteuse familiengerechte Portionen. Sie ist groß genug, um ein ganzes Huhn (3 kg), einen ganzen Karfiol oder 1,4 kg Pommes zu braten, aber auch „intelligent“ genug, um Fingerfood oder kleine Beilagen zuzubereiten. Außerdem ist sie dank der 360° Wirbelkonvektionstechnologie sehr effizient, versorgt alle Zutaten mit konstanter und gleichmäßiger Hitze, verkürzt die Garzeit und reduziert die Menge an Öl während der Zubereitung. Erwähnenswert ist auch das automatische Anpassen der Frittier-Zeit – um den Wärmeverlust auszugleichen – wenn der Frittier-Korb geöffnet wird. Diese eingebaute Technologie soll dafür sorgen, dass die Zutaten jedes Mal optimal zubereitet werden.

Wie nutribullet anmerkt, lassen sich dank der acht voreingestellten Kochmodi nicht nur schnelle und feierabendtaugliche Gerichte zubereiten, sondern es seien auch jegliche low-fat Experimente möglich.

Sowohl der BPA-freie Frittier-Korb als auch der Frittier-Einsatz sind spülmaschinenfest und dank der Antihaftbeschichtung leicht zu reinigen, wie der Hersteller sagt. Zudem wird der Air Fryer mit einem Benutzerhandbuch geliefert, das gleichzeitig Zugang zu einem digitalen Rezeptbuch bietet.

nutribullet XXL Digital Air Fryer NBA071B: 149,90 Euro UVP

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

    1. S. g. Anonymous,

      Wir haben bei nutribullet nachgefragt. Derzeit gibt es Rezepte leider nur in englischer Sprache, diese sollen aber in absehbarer Zeit ins Deutsche übersetzt werden. Sobald das passiert ist, werden wir darüber informieren.

      MlG S.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden