Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
In Print, Online und Social Media

elektrabregenz startet Kampagne #sokochtösterreich 

Hausgeräte | Dominik Schebach | 10.11.2023 | |  
Mit der neuen Kampagne setzt elektrabregenz die Küche als Mittelpunkt des Heims in Szene. Mit der neuen Kampagne setzt elektrabregenz die Küche als Mittelpunkt des Heims in Szene. Mit einer breit angelegten Kampagne lässt elektrabregenz sein Jubiläumsjahr ausklingen. Unter dem Motto #sokochtösterreich lädt die Marke zu einer Reise durch die österreichischen Küchen als Mittelpunkt der heimischen Wohnung. Die Kampagne ist ab sofort in Print- sowie Online-Sujets, Social Media-Posts und in der eigens erstellten Landingpage zu sehen und richtet sich an Endkunden sowie den Fachhandel.  
Einer der Stars der Kampagne ist das Multifunktionsbackrohr MB 74090 BRBAF mit Airfry-Funktion.

In der Küche wird gekocht, aber auch gelacht, erzählt und das Leben genossen. elektrabregenz sorgt für Geräte und für ganz besondere Momente, die gemeinsam am Herd verbracht werden und unvergesslich bleiben. Das ist das Thema der #sokochtösterreich-Kampagne, das in den kommenden Monaten in Online- und Printsujets zu sehen sein wird. „Mit dieser Kampagne richten wir uns sowohl an unsere Handelspartnern, die wir hiermit sehr gerne einladen, mit an Bord zu kommen als auch an unsere Endkonsumenten“, fasst Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications der Beko Grundig Österreich AG, die Zielsetzung der Kampagne zusammen.

Die Haushaltsgeräte-Marke besteht seit rund 130 Jahren und ist exklusiv am österreichischen Markt präsent. „Viele Jahre sind wir verlässlicher Partner österreichischer Haushalte und unsere Haushaltsgeräte Teil der österreichischen Küchen. Mit elektrabregenz machen wir hier wichtige Markenarbeit“, bestätigt Anglmaier. Mit dem erst kürzlich ins Leben gerufenen Format „Austria’s next Küchenchef:in“ geht elektrabregenz im Marketing ganz neue Wege. Der Haushaltsgerätehersteller hat österreichische Talente an den Herd geholt. Sie haben sensationelle Speisen zubereitet. In der eigens eingerichteten Landingpage so-kocht-oesterreich.com finden sich auch die Rezepte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Kampagne zugrunde liegt eine im Auftrag von elektrabregenz durchgeführte repräsentative Umfrage über das Kochverhalten in Österreich. Kochen und Backen sind hierzulande sehr beliebt. In 96% der österreichischen Haushalte wird mindestens einmal pro Woche gekocht bzw. gebacken, 38% tun dies sogar täglich. Klassiker aus der österreichischen Küche werden dabei bevorzugt zubereitet.

Die Stars der Kampagne

Das neue Mulifunktionsbackrohr elektrabregenz MB 74090 BRBAF kann auch frittieren und ist einer der Stars der Kampagne. Mit der Funktion Airfry wird ölfreies Frittieren mit Heißluft im Backofen möglich. Der Backraum wird zur Großraumfritteuse. Dank der schnell verteilten Luft durch diese Funktion kann auf Öl verzichtet werden. Am Drehknopf wird die Funktion AirFry gewählt und die Lebensmittel werden am mitgelieferten Frittiergitter, bestehend aus einem Drahtkorb und einem Drahtgestell, platziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den Sujets ist ein Junge zu sehen, der die Pommes aus dem AirFry-Backrohr nascht.

Ein weiterer elektrabregenz Star: Das 80 cm breites Kombi-Induktionskochfeld MDI 8712 mit integriertem Muldenlüfter.

Wie viele elektrabregenz-Backrohre verfügt das MB 74090 BRBAF über AeroChef. Diese Technologie ist inspiriert vom Design von Flugzeugturbinen und ist ein innovatives Gebläse-System, das die heiße Luft im Backofen gleichmäßig verteilt und eine präzise Temperaturregelung ermöglicht. Dadurch herrscht im gesamten Innenraum des Backrohrs die gleiche Temperatur. Die optimierte Luftverteilung hat ein rundum perfektes und homogenes Ergebnis zur Folge.

Ein weiterer elektrabregenz Star: Der elektrabregenz Muldenlüfter, der in den Sujets in Aktion zu sehen ist. Das 80 cm breites Kombi-Induktionskochfeld MDI 8712 mit integriertem Dunstabzug fängt Wasserdampf, unangenehme Gerüche oder Bratendunst gleich ein, bevor sie aufsteigen und sich im Raum ausbreiten können. Ebenso bietet es alle Vorteile des Induktionskochens und dank der flexiblen Zonen lassen sich Töpfe und Pfannen einfach so herumschieben, wie man es gerade will. All das und einfache Handhabung, ansprechendes Design sowie präzise Steuerung machen den neuen elektrabregenz Muldenlüfter zum absoluten Top-Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden