Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 17. Mai 2024
Liquidität gesichert

Fortführung der KSR Group bestätigt

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.11.2023 | |  
Anfang September hatte die KSR Group am Landesgericht Krems einen Insolvenzantrag gestellt. Nun kann das Unternehmen mit einer guten Nachricht aufwarten. Im Rahmen der Berichtstagsatzung vom 8.11., die unter der Teilnahme des Sanierungsverwalters Christoph Sauer, der Eigentümer der KSR Group sowie Vertretern der Gläubiger stattfand, wurde die Fortführung der KSR Group erreicht.

Es ist ein bedeutender Meilenstein im Sanierungsverfahren, wie Sanierungsverwalter Christoph Sauer bestätigte: „Die Liquidität der KSR Group ist für den Fortbetrieb im Sanierungsverfahren gesichert. Auf dieser Grundlage hat das Gericht den Beschluss gefasst das Unternehmen weiter fortzuführen.“

Ganz über den Berg ist das Unternehmen noch nicht. Am 6.12. müssen noch die Gläubiger über den Sanierungsplan abstimmen. Nach dem Sanierungsplan sollen die Insolvenzgläubiger zur vollständigen Befriedigung ihrer angemeldeten und festgestellten Forderungen, gleichgültig, ob es offene Buch-oder Wechselforderungen sind, eine 20%-ige Quote erhalten, zahlbar binnen zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes.

Mit mehr als 60.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr ist die im Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf, Niederösterreich, beheimatete KSR Group einer der führenden Importeure von zweirädrigen Fahrzeugen in Europa. Darüber hinaus ist die KSR Group im Bereich der Micro-Mobilität/E-Scooter, Haushalt, Reinigung, Solarenergie sowie Wassersport tätig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden