Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Beko Grundig Österreich-Mutter erneut für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Arçelik: Nachhaltigkeit in der Unternehmens-DNA

Hausgeräte | Dominik Schebach | 01.12.2023 | | 1  
Auf einen positiven Dominoeffekt hofft Beko Grundig Österreich GF Evren Aksoy. Auf einen positiven Dominoeffekt hofft Beko Grundig Österreich GF Evren Aksoy. Arçelik, die Mutter der Beko Grundig Österreich AG, hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Dass dies kein leerer Anspruch ist, beweist eine weitere Auszeichnung: Das Unternehmen führt bereits das fünfte Jahr in Folge die Branche der langlebigen Haushaltsgeräte im S&P Global Corporate Sustainability Assessment mit der höchsten ESG-Bewertung (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) an.
Beko Grundig will die Verbraucher zu nachhaltigen Entscheidungen ermutigen.

Im S&P Global Corporate Sustainability Assessment (CSA) 2023 erhielt Arçelik für seine Bemühungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) 86 von möglichen 100 Punkten. Das Unternehmen erreichte die höchste Punktzahl von 46 bewerteten Unternehmen in der Kategorie der langlebigen Haushaltsprodukte (Durable Household Products). Das S&P Global Corporate Sustainability Assessment bewertet einmal jährlich die größten Unternehmen weltweit auf ihre Nachhaltigkeit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das fünfte Jahr in Folge die höchste Punktzahl im DJSI erreicht haben. Diese Anerkennung ist eine bedeutende Auszeichnung für uns. Nachhaltigkeit hat in unserem Handeln und Tun immer oberste Priorität, für uns ist es eine Denkweise und Verantwortung. Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, einen positiven Dominoeffekt zu erzeugen. Uns geht es darum, die Verbraucher zu ermutigen, nachhaltigere Kaufentscheidungen zu treffen und gewohnheitsmäßige Veränderungen in ihr tägliches Leben einzubauen. Das werden wir auch künftig mit aller Konsequenz verfolgen. So werden wir auch im kommenden Jahr wieder viele nachhaltige Produkte auf den österreichischen Markt bringen“, kommentiert Evren Aksoy, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG, die DJSI-Auszeichnung.

Initiative Forward Faster

Die Anerkennung erfolgte im Anschluss an die Konferenz der Weltversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) 2023, auf der sich das Unternehmen der Initiative Forward Faster angeschlossen hat, um die Beschleunigung der 2030-Ziele zu unterstützen, und bedeutende Verpflichtungen in drei Schlüsselbereichen eingegangen ist: Klimaschutz, Wassermanagement und nachhaltige Finanzen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden