Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 17. April 2024
„Erfahrener Produktspezialist“

Beko Grundig Österreich: Barış Ünal ist neuer Head of Product Management

Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.12.2023 | |  
Barış Ünal ist seit November Head of Product Management der Beko Grundig Österreich AG. Barış Ünal ist seit November Head of Product Management der Beko Grundig Österreich AG. Seit November verstärkt Barış Ünal als Head of Product Management die Beko Grundig Österreich AG. In dieser Funktion ist der 43jährige für die Leitung des gesamten Produktmanagement-Teams in Österreich und für die strategische Ausrichtung der Produktlinien und Geräte der Marken, Beko und elektrabregenz, verantwortlich.

Ünal verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftstätigkeit von Arçelik, dem Mutterkonzern der Beko Grundig Österreich AG. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität Istanbul kam er 2003 als Projektingenieur für Forschung und Entwicklung zu Arçelik und hat sich im Laufe von 20 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden F&E- und Produktmanagementfunktionen weiterentwickelt. Er startete im Bereich Forschung und Entwicklung, wo er unter anderem die Leitung des F&E-Laborteams bzw. für die Leitung des Forschungs- und Entwicklungslabors verantwortlich war. Nach fast zehn Jahren im Bereich F&E wechselte er ins Produktmanagement. Hier war er vor allem für die Länder Asien, Pazifik, Türkei und Frankreich zuständig. Bevor er 2018 als Private Label Manager nach Frankreich wechselte, war er im Beko Produktmanagement in Chicago tätig.

„Wir freuen uns, dass wir Barış Ünal als neuen Head of Product Management für Österreich gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Produktspezialisten mit an Bord, der sowohl über jahrelange Erfahrung im Produktmanagement als auch im Bereich der Forschung und Entwicklung verfügt“; so Evren Aksoy, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG. „ Barış kennt unsere Produkte in all ihren Aspekten und in ihrem gesamten Entstehungsprozess. Er ist für uns durch dieses Know-how, seine Passion für innovative Lösungen wie auch durch seine Führungskompetenz die optimale Besetzung. Seine Fachkenntnisse, Führungsqualitäten und sein umfangreiches Fachwissen werden uns dabei helfen, unsere Position auf dem österreichischen Markt weiter auszubauen. Wir sind zuversichtlich, dass seine Expertise und sein Engagement maßgeblich zur Steigerung unseres Unternehmenserfolgs beitragen werden.“

„Das umfangreiche Portfolio der Beko Grundig Österreich AG befindet sich in einer sehr spannenden Phase. Ich freue mich, in dieser Zeit zur Beko Grundig Österreich AG zu stoßen. Die Entwicklung innovativer Produkte, die das Leben der Verbraucher:innen bereichern, ist meine Stärke. Daher freue ich mich nach Frankreich nun in Österreich tätig zu sein und hier zum Erfolg unserer Marken beizutragen“, erklärt Barış Ünal zu seiner neuen beruflichen Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden