Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 24. Februar 2024
„Zukunft hat Geschichte“

Expert Stadtwerke Amstetten feiern 100 Jahre Elektrofachhandel

Hintergrund | Dominik Schebach | 06.12.2023 | |  Branche
Das 100jährige Jubiläum des Elektrofachhandelsgeschäfts feierten die Stadtwerke Amstetten gemeinsam mit Gästen aus der Politik und der Kooperationszentrale. Das 100jährige Jubiläum des Elektrofachhandelsgeschäfts feierten die Stadtwerke Amstetten gemeinsam mit Gästen aus der Politik und der Kooperationszentrale. (© Stadtwerke Amstetten) Viel zu feiern hatten vergangene Woche die Stadtwerke Amstetten. Denn am 30. November und 1. Dezember wurde das 100jährige Jubiläum des Elektrofachhandelsgeschäfts begangen. Mehr als 300 Kunden sowie 60 geladene Gäste feierten an diesen beiden Tagen die Erfolgsgeschichte des ursprünglich als „Stelle für Verschleißteile“ gegründeten Verkaufsladens für Glühlampen.

Der Einladung zur offiziellen Jubiläumsfeier sind die Gäste gern gefolgt, um gemeinsam mit dem Team der Expert Stadtwerke bei kleinen Köstlichkeiten und musikalischer Umrahmung die 100jährig Erfolgsgeschichte zu feiern. Der Einladung zur offiziellen Jubiläumsfeier sind die Gäste – darunter politische und wirtschaftliche Prominenz sowie auch ehemalige Mitarbeiter – natürlich gerne gefolgt, um gemeinsam mit dem Team der Expert Stadtwerke bei kleinen Köstlichkeiten und musikalischer Umrahmung die 100-jährige Erfolgsgeschichte zu feiern.

„Unsere 100- Jahr-Feier ist eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft. Sie ist all denen gewidmet, die uns auf diesem Weg begleitet haben – ganz nach dem Motto „Zukunft hat Geschichte“, so Geschäftsführer des Fachhandels Josef Kneil. „Auch in Zukunft wird unser Service- und Reparaturgedanke ein fixer Bestandteil des Verkaufsgeschäftes sein, denn das ist ein „alter Grundgedanke“ der Stadtwerke Amstetten, die die Bestrebungen rund um Ressourcenschonung und Energieeffizienz immer schon weit vorausnahm“.

Innovationskraft

Im Rahmen der Feierlichkeiten konnten die Gäste auch historische Geräte wie z.B. eine Miele-Waschbottich-Waschmaschine oder ein altes TV-Röhren-Gerät besichtigen und bewundern. Heute bietet das Expert-Geschäft eine große Auswahl an Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik in einem weiten Spektrum an Marken. Gastgeber und GF der Stadtwerke Amstetten Jürgen Hürner zeigte in einer Zeitraffer-Bildershow zusätzlich, wie sehr sich das Geschäft aufgrund nicht nur geänderter Produkte sondern auch geänderter Kundenerwartungen an ein Fachhandelsgeschäft immer wieder verändert hat.

„Die Innovationskraft unserer Stadtwerke war von Beginn an ein Teil unserer DNA und wird auch unseren Fachhandel in neue Dimensionen bringen und laufend für agile Veränderung sorgen“, so Hürner. „Unsere Kinder werden uns fragen, welchen Beitrag wir für eine nachhaltige Energiezukunft geleistet haben. Wir wollen für eine gemeinsame Vision diesbezüglich stehen und Antworten haben“.

Für die Kunden gab es an den beiden Festtagen Jubiläumsangebote mit Top-Beratung. Zudem konnten sie sich bei einem Schätzspiel und Glücksrad versuchen, um einen kleinen Sofortpreis oder den Hauptpreis in Form eines 600 Euro-Warengutschein mit nach Hause zu nehmen.

Für die Kooperationszentrale gratulierte Expert-GF Alfred Kapfer zum gelungenen Jubiläum: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie langjährige Erfolgsgeschichten geschrieben werden. Die Stadtwerke Amstetten sind ein stark regional verankerter Partner mit einem großen Leistungsspektrum vom Elektrofachhandel über die Elektroinstallation bis zum Energieanbieter. Der wichtigste Faktor sind aber die Menschen, die sich mit Wissen und Herz um die jeweiligen Anlegen der Kunden kümmern. In diesem Sinne wünschen wir dem gesamten Team der Expert Stadtwerke weiterhin viel Erfolg!“

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden