Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Zum dritten Mal in Folge

Beko Austria erhält kununu Top Company-Siegel 2024

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 20.12.2023 | |  
Das Team der Beko Austria AG. Das Team der Beko Austria AG. In Zeiten des allgemeinen Arbeitskräftemangels und des Wettstreits um die besten Talente sind Top-Bewertungen auf Karriereportalen besonders wichtig. Umso mehr freut man sich bei Beko Austria über eine Auszeichnung des Arbeitgeber-Bewertungsportals kununu. Die Österreichniederlassung des Hausgeräteherstellers hat zum dritten Mal das Top Company-Siegel der Plattform erhalten. Damit zählt die Beko Austria AG zu den knapp 5% aller Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Österreich.

Grundlage der Auszeichnung bilden die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeiter auf der Plattform. Um sich für das Top Company-Siegel zu qualifizieren, muss ein Unternehmen mindestens sieben Bewertungen von Mitarbeitern seit Bestehen des Profils und einen Score von mindestens 3,8 (von maximal 5 möglichen) Sternen erhalten haben. Dabei muss der Score in den vergangenen zwölf Monaten bei mindestens 3,8 Sternen liegen und es müssen in diesem Zeitraum auch mindestens zwei neue Bewertungen hinzugekommen sein, wobei eine aktualisierte Bewertung als neu gezählt wird.

„Es macht uns stolz, eine kununu Top-Company zu sein. Gleichzeitig spornt es uns auch an, noch besser zu werden. Die Selbstbewertung ist für uns intern ein wichtiges Mess- und Entwicklungsinstrument. Wir hören unseren Mitarbeitenden nicht nur zu, wir fragen sie auch regelmäßig aktiv durch verschiedenste Umfragen oder Abstimmungen nach ihrer Meinung und setzen dann dementsprechende Initiativen. So können wir unser Team aktiv in unsere internen Employer Branding Maßnahmen integrieren und in deren Umsetzung. Die Auszeichnung freut uns sehr und bestätigt gleichzeitig, dass wir an unserem wertschätzenden Miteinander festhalten. Denn dass das Herzstück unseres Erfolgs im eigenen Team liegt, ist bei der Beko gelebte Realität“, so Evren Aksoy, Geschäftsführer der Beko Austria AG.

Charta der Vielfalt

Dazu hat Beko Austria am 16. November auch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit einher geht das Bekenntnis zur Wertschätzung all jener, die mit uns in Beziehung stehen – unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Die Charta der Vielfalt ist ein großes Netzwerk aus mehreren hundert Unternehmen in Österreich, das sich der Förderung der Vielfalt in Wirtschaft und Gesellschaft verschrieben hat.

„Für uns ein logischer Schritt. Denn wir leben ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens. Dieses hat positive Auswirkungen auf unser Ansehen bei Geschäftspartner:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Die Förderung der vielfältigen Potenziale ermöglicht uns auch klare Wettbewerbsvorteile“, so Aksoy.

Die Auszeichnung gemeinsam mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ist auch ein Signal an junge Talente, welche auf der Suche nach einem passenden Unternehmen sind. „Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt zeigen wir, dass wir eine Unternehmenskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung gegenüber Vielfalt geprägt. Und mit den Zertifizierungen durch kununu und auch Great Place to Work, die wir auch in diesem Jahr erhielten, können wir nun auch offiziell zeigen, dass wir Employer Branding leben. Dabei ist Authentizität und Glaubwürdigkeit für uns immer wichtig. Diese Auszeichnungen haben eine große Strahlkraft, um als besonders attraktiver Arbeitgeber aus der Masse hervorzutreten, um so die richtigen Talente anzusprechen. Dass wir mit dem Erreichen dieser beiden namhaften Auszeichnungen eine Vorreiterrolle innerhalb unserer Branche einnehmen, freut uns natürlich umso mehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Nico Mühldorfer, Human Resources Lead der Beko Austria AG.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden