Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Vereinbarung unterzeichnet

Sonepar übernimmt Edler Systems und Kábel-Ring

Hintergrund | Julia Jamy | 09.01.2024 | |  
Sonepar in Österreich gibt die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme der Edler Systems GmbH und der Kábel-Ring Kft. bekannt. Die Übernahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 abgeschlossen.

Die Edler Systems GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in St. Marien, im Bezirk Linz. Ihre Tochtergesellschaft Kábel-Ring Kft wurde 2016 in Ungarn gegründet. Sie bieten eine breite Palette von Kabeln auf dem österreichischen und ungarischen Markt an und gewinnen mit ihrem Know-how Kunden aus den Bereichen Industrie und Energieversorgung. Es ist vorgesehen, dass der Eigentümer, Christian Edler, als Geschäftsführer im Unternehmen verbleibt und das gemeinsame Kabelgeschäft von Edler Systems und Sonepar Österreich weiter ausbaut. Edler Systems beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro.

„Als führender Elektrogroßhändler in Österreich ist der Produktbereich Kabel&Leitungen für Sonepar sehr wichtig. Einerseits „beginnt“ im Elektrobereich alles mit diesen Produkten, andererseits wird der Ausbau der elektrischen Energie in den nächsten Jahren hier immer größere Anforderungen stellen. Mit der Zusammenführung der Unternehmen Edler Systems, Kábel-Ring und den Sonepar Gesellschaften in Ungarn und Österreich werden wir hier in den nächsten Jahren zu einem der kompetentesten und leistungsfähigsten Anbietern“, so Uwe Klingsbigl, Geschäftsführer von Sonepar Österreich.

„“Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen“ nach diesem Motto habe ich im Jahr 2000 die Edler Systems Kabeltechnik gegründet. 2024 freue ich mich gemeinsam mit Sonepar die nächsten Schritte zu gehen, um das Großartige zu erreichen“, so Christian Edler, Geschäftsführer von Edler Systems.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden