Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Für eine erfolgreiche Zukunft

Auftakt zum Expert Lehrlingscollege

Hintergrund Die Branche | Dominik Schebach | 22.01.2024 | Bilder | | 1  
Die teilnehmenden Lehrlinge gemeinsam mit den Ausbildnern und Expert-GF Alfred Kapfer. Die teilnehmenden Lehrlinge gemeinsam mit den Ausbildnern und Expert-GF Alfred Kapfer. Von 16. bis 19. Jänner fand mit dem Lehrlingscollege 1 auch in diesem Jahr wieder der Auftakt zur berufsbegleitenden Lehrlingsausbildung bei Expert statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr in Verkauf und Elektro-Installation waren mit Herz und viel Begeisterung dabei, sich Rüstzeug für ihre erfolgreiche Zukunft zu holen.

Zum Auftakt des Lehrlingscolleges in der Expert Akademie fanden sich dieses Jahr 17 Lehrlinge aus Expert Mitgliedsbetrieben aus ganz Österreich in der Expert Zentrale in Wels ein. Mit dem Ziel, mehr über den ersten Eindruck und den richtigen und professionellen Umgang mit Kunden zu erfahren. In Gruppen und mit viel Teamarbeiten wurde das vermittelte Fachwissen über Kommunikation, Verhalten und Menschenkenntnis gleich in praktischen Übungen angewendet und auch das „Wir-Gefühl“ damit gestärkt. Ein nicht wegzudenkender und bei den Teilnehmern immer auch sehr beliebter und spannender Teil war wieder das Thema moderner Umgangsformen von Christoph Hippmann. Etikette will einfach auch gelernt sein, denn sie ist ein wichtiger Teil des beruflichen Erfolges.

„Es ist wichtig, jungen Menschen anhand von Tipps und Tricks zu zeigen, wie sie sich in gewissen Situationen nicht blamieren. Es geht nicht darum, den Jugendlichen Manieren beizubringen, denn das wollen sie sicher nicht hören. Sie sollen aber Anregungen mitnehmen, wie sie sich mit den richtigen Umgangsformen Bonus-Punkte beim Kunden holen und damit erfolgreich(er) sind“, so der „Experte für gutes Benehmen“. Abgerundet wurde die insgesamt dreitägige Schulung – natürlich auch inklusive einer Führung durch die Expert Zentrale in Wels – mit dem von allen Teilnehmern sehr geschätztem Kamingespräch und einem gemeinsamen Abendessen mit Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Bilder
Gemeinsam zum Erfolg – eine der vielen Teamübungen
Gemeinsam zum Erfolg – eine der vielen Teamübungen
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden