Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft

Metz startet durch im PV-Geschäft

Photovoltaik | Julia Jamy | 13.02.2024 | |  
Der Anbieter von Unterhaltungselektronik stieg vergangenes Jahr ins Solargeschäft ein. Mit dem chinesischen Mutterkonzern Skyworth im Rücken, werden nun auch Komponenten und Systeme der Photovoltaik vertrieben. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik stieg vergangenes Jahr ins Solargeschäft ein. Mit dem chinesischen Mutterkonzern Skyworth im Rücken, werden nun auch Komponenten und Systeme der Photovoltaik vertrieben. Vergangenes Jahr stieg Metz ins Solargeschäft ein. Auch 2024 möchte das Unternehmen seine ambitionierten Ziele fortsetzen und erweitert sein Produktangebot. So wird eine komplett neue Produktfamilie von Hybridwechselrichtern und Solar-Speichern eingeführt.

Bisher kannte man Metz vor allem als Anbieter von Produkten im TV-Sektor. Mit dem chinesischen Mutterkonzern Skyworth im Rücken, werden nun auch Komponenten und Systeme der Photovoltaik  vertrieben. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Wechselrichtern, Batteriespeichern und Solarmodulen sowie Balkonkraftwerke für den Consumer Bereich. Mit einer Partnerschaft mit INVT konnte man sich exklusive Vertriebsrechte für den gesamten DACH-Raum sichern. Das Augenmerk lag dabei vornehmlich auf dem Sektor für Gewerbe und Industrie, in dem man mit der innovativen Industrieserie – bestehend aus den Modellen XG50 bis XG110 – erste beeindruckende Verkaufserfolge erzielen konnten.

Vision für 2024

2024 möchte Metz seine ambitionierten Ziele fortsetzen und erweitert sein Produktangebot im Residential-Bereich. So wird eine komplett neue Produktfamilie von Hybridwechselrichtern und Solar-Speichern ein. Sie sollen modulare Flexibilität bieten – mit Speicherlösungen, die bei 7,5 kWh beginnen und in 2,5 kWh Schritten erweiterbar sind. Um die ambitionierten Wachstumsziele zu erfüllen, ist das Unternehmen aktuell auf der Suche nach engagierten Stützpunkthändlern, die den Residential-Bereich erobern möchten. Parallel dazu bleibe der Sektor für Gewerbe und Industrie ein zentraler Pfeiler der Strategie. Die Projektpipeline für Freiflächen-Anlagen sei für das Jahr 2024 bereits sehr gut gefüllt.

Neu im Portfolio

Anfang Q2 2024 wird Metz sein Sortiment mit Balkonkraftwerken für den Consumer Bereich unter den Marken Mgreen und coocaa ergänzen. Das soll vor allem für Händler äußerst interessante Margen in unterschiedlichen Preisklassen bringen. Die Auswahl an Balkonkraftwerken umfasst je nach Marke hochmoderne, bifaziale Glas-Glas-Module, die sich nicht nur durch beeindruckende Effizienz und überlegenen Energieertrag auszeichnen, sondern auch durch ihr elegantes Design bestechen sollen.
​​​​​Als Highlight präsentiert das Unternehmen das von der DGS zertifizierte Komplettpaket – inklusive Halterungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden