Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
„Eine neue Benchmark im Non-Food-Retail-Bereich“

MediaMarktSaturn Deutschland: Mit Uber in 90 Minuten geliefert

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.02.2024 | |  
MediaMarktSaturn und Uber vereinbaren eine deutschlandweite Partnerschaft. Technik-Bestellungen sollen in 90 Minuten geliefert werden. Zunächst in ausgewählten deutschen Städten – bis Ende des Jahres landesweit. (Bild: Uber) MediaMarktSaturn und Uber vereinbaren eine deutschlandweite Partnerschaft. Technik-Bestellungen sollen in 90 Minuten geliefert werden. Zunächst in ausgewählten deutschen Städten – bis Ende des Jahres landesweit. (Bild: Uber) MediaMarktSaturn Deutschland und Fahrtenvermittler Uber haben eine strategische, deutschlandweite Lieferpartnerschaft angekündigt. Ab dem Frühjahr 2024 sollen sich Kunden von MediaMarkt und Saturn aus zunächst rund 200 Märkten in allen größeren Städten in Deutschland, darunter u.a. Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf, ihre Technik-Bestellungen per „Sofort-Lieferung“ nach Hause, ins Büro, etc. bestellen können - geliefert werde dann innerhalb von 90 Minuten, wie MediaMarktSaturn und Uber versprechen. Bis Ende des Jahres sollen die Märkte in Deutschland flächendeckend angebunden werden.

Kunden von MediaMarktSaturn Deutschland müssen künftig (ab April, wie angekündigt wurde) lediglich die neue Lieferoption „Sofort-Lieferung“ im Bestellprozess auf mediamarkt.de oder saturn.de auswählen, im Hintergrund sorgen die Technologie und das Logistiknetzwerk der Servicepartner von Uber Eats sowie das dichte Storenetzwerk von MediaMarktSaturn dafür, dass die Bestellungen innerhalb von 90 Minuten ihr Ziel erreichen – so der Plan. Ermöglicht wird der neue Service durch die Integration von Uber Direct, dem White Label-Lieferservice von Uber, in die digitalen Kanäle von MediaMarktSaturn. „Wer kurzfristig beispielsweise ein Ladekabel, Kopfhörer, einen Laptop oder ein Küchengerät benötigt, oder auf die Schnelle noch ein Geschenk organisieren muss, spart sich dank der neuen Zustelloption Zeit, Stress und auch Geld“, ergänzen die beiden Unternehmen. Geliefert werden Produkte bis 23 Kilogramm Gesamtgewicht oder mit den Maximalmaßen von 100cm x 60cm x 60cm.

Dr. Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland: „Durch die Kooperation mit Uber können wir unsere Omnichannel-Stärke noch besser ausspielen und unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres attraktives Service-Versprechen geben. Unser dichtes Store-Netzwerk mit rund 400 Märkten in Deutschland schafft eine besondere Nähe zum Kunden. Diese Stärke spielen wir nun auch online optimal aus und setzen mit der ‚Sofort-Lieferung‘ von Onlinebestellungen in 90 Minuten eine neue Benchmark im Non-Food-Retail-Bereich. Uber ist ein starker Partner, der nicht nur eine gute Logistikleistung bietet, sondern auch mit seiner Markenbekanntheit überzeugt.“

Marinus van Gestel, General Manager Uber Eats Deutschland: „In den vergangenen zwei Jahren haben wir zusammen mit unseren Lieferpartnern ein Logistiknetz aufgebaut, von dem schon heute tausende Gastronomen in ganz Deutschland profitieren. Mit Uber Direct wollen wir unser System öffnen und auch anderen Branchen Zugang zu unserer Technologie und dem Lieferservice verschaffen. Mit MediaMarktSaturn haben wir eine der populärsten Handelsketten als Partner gewinnen können, für dessen Kunden wir gemeinsam ein nie dagewesenes Shopping-Erlebnis schaffen wollen.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden