Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Neues Portal für Händler und Endkunden

NABO vereinfacht Service und Reparaturabwicklung

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 20.02.2024 | |  Produkte, Wissen
Mit dem kontinuierlich wachsenden Sortiment der Marke NABO und damit einhergehend der Bedeutung in der heimischen Fachhandelslandschaft sind auch die Anforderungen an Service und Reparaturabwicklung gestiegen. Basierend auf der bereits im Vorjahr gelaunchten B2B-Basisversion steht nun das deutlich erweiterte NABO Garantie- und Reparaturportal für Händler und Endkunden zur Verfügung.

Im letzten Jahrzehnt hat sich NABO von einer kleinen, lokalen Fachhandelsmarke zu einer der aktuell erfolgreichsten österreichischen Elektronikmarken entwickelt und ist insbesondere bei Haushalts- und TV-Geräten im Fachhandel nicht mehr wegzudenken.

Das NABO Reklamationstool für Händler und Endkunden beschleunigt und vereinfacht Service sowie Reparaturabwicklung.

Gleichzeitig hat die immer größer werdende Auswahl an verschiedenen Produktgruppen und Modellen aber auch den damit verbundenen technischen Aufwand, z.B. für Endkundenreparaturen oder Kundenanfragen, für Baytronic entsprechend steigen lassen. Es wurde also nach einer Lösung gesucht, um Reklamationen von Händlern sowie von Endkunden an einer zentralen Stelle zusammenzufassen und diese schnellstmöglich bearbeiten und natürlich lösen zu können – damit war das NABO Reklamations-Tool geboren.

Mit der ersten B2B-Version, bei der zunächst Transportschäden und Mängel an Ausstellungsgeräten gemeldet werden konnten, wurde im Vorjahr der Grundstein für das nun deutlich umfangreichere und für jeden NABO-Kunden nutzbare Programm gelegt. Bereits in der ersten Eingabemaske erfolgt die Abfrage, ob die Meldung von einem Händler oder Privatperson erfolgt – die darauf folgenden Eingabeaufforderungen sind entsprechend angepasst und in beiden Fällen einfach und übersichtlich gehalten.

„Wir wollen unseren Handelspartnern mit dem Reklamations-Tool bei einer schnellen Abwicklung von Reklamationsfällen unter die Arme greifen”, informiert NABO Serviceleiter Klaus Wiesinger und ergänzt: „Eine zentrale Meldestelle für sämtliche Arten von Kundenreklamationen ist der Grundstein für eine rasche Bearbeitung und gibt uns jederzeit einen detaillierten Überblick darüber, wie der aktuelle Status jedes einzelnen Servicefalls aussieht.
Wir ersuchen all unsere Partner, dieses Portal für sämtliche Reparaturanfragen zu verwenden. Nur durch ein zentrales Service- und Reklamationssystem kann sichergestellt werden, dass Kundenanfragen schnell und unbürokratisch gelöst werden.” Denn alle erforderlichen Daten würden im Tool bereits bei der Eingabe hinterlegt, wodurch das oft mühsame und zeitintensive Nachrufen bei fehlenden Unterlagen entfalle. „Eine klassische Win-Win-Situation”, wie Wiesinger abschließend bemerkt.

Das neue NABO Garantie- und Reparaturportal ist ab sofort zu finden auf www.nabo.at unter „Service und Reparaturabwicklung” oder unter diesem Direktlink auf das NABO Reklamations-Tool.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden