Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Neuer Head of Corporate and Brand Communications bei Samsung

Samsung: Martin Zust folgt Réka Bálint

Hintergrund | Dominik Schebach | 04.03.2024 | |  
Martin Zust ist der neue Head of Corporate and Brand Communications von Samsung Electronic Österreich und Schweiz. Martin Zust ist der neue Head of Corporate and Brand Communications von Samsung Electronic Österreich und Schweiz. Mit Jahresbeginn hat Martin Zust die Position des Head of Corporate and Brand Communications bei Samsung Österreich und Schweiz übernommen und verantwortet damit die Marken- & Unternehmenskommunikation. Zust folgt in dieser Position auf Réka Bálint, welche das Unternehmen mit Ende des vergangenen Jahres verlassen hat.

Für die neue Position bringt Zust langjährige Erfahrung sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation des Unternehmens mit. Zuletzt verantwortete er die Abteilung Corporate Communications, die seit 2021 die Bereiche Public Relations und Public Affairs umfasst. Als Head of Corporate and Brand Communications ist Zust zudem für die Bereiche Markenkommunikation, Influencer Relations und Live Marketing verantwortlich.

„In der jüngsten Vergangenheit hat sich die Öffentlichkeitsarbeit durch den Strukturwandel in der Medienlandschaft und die Digitalisierung bereits maßgeblich verändert. Zu diesen nach wie vor aktuellen Trends bietet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Eine Chance, Kommunikation auf allen Ebenen – analog und digital – neu zu denken. Ich freue mich auf diese neue Ära und darauf, sie gemeinsam mit meinem Team aktiv zu gestalten“, so so Zust zu seinem neuen Tätigkeitsbereich.

In seiner neuen Position berichtet Zust ab sofort direkt an den Präsidenten von Samsung Österreich und Schweiz, Trevor Lee: „Mit Martin Zust hat das Unternehmen einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten, der unsere technologischen Innovationen, allen voran im Bereich der Künstlichen Intelligenz, für unsere Nutzerinnen und Nutzer, als auch für unsere Stakeholder in der Politik- und Medienlandschaft begleiten und zugänglich machen wird. Durch seine strategische Herangehensweise und sein tiefes Verständnis für die österreichische und schweizerische Politik- und Medienlandschaft sowie den jeweiligen Markt, wird er den Bereich Corporate und Brand Communications erfolgreich weiterentwickeln.“

Martin Zust (40) ist seit 2014 für Samsung tätig. In den vergangenen Jahren arbeitete er im Bereich Corporate Affairs für die Themen Public Relations, Public Affairs, Citizenship und Nachhaltigkeit – zuletzt als Head of Corporate Communications Schweiz und Österreich. Vor seiner Zeit bei Samsung war Martin Zust im Verbandsumfeld tätig. Er hat einen Bachelor of Science in sozialer Arbeit, ein Master of Business Administration und hält einen CAS in Corporate Communications.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden