Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Hot!Ab 1. April auf dem Markt

Wertgarantie stellt neuen Komplettschutz 2024 vor

Hintergrund | Dominik Schebach | 07.03.2024 | |  
Der neue Komplettschutz 2024 behält den Kernbestandteil des erfolgreichen Jubiläums-Produktes bei: Die preisliche Gleichstellung von Neu- und Bestandsgeräten. Der neue Komplettschutz 2024 behält den Kernbestandteil des erfolgreichen Jubiläums-Produktes bei: Die preisliche Gleichstellung von Neu- und Bestandsgeräten. Nachdem Wertgarantie sein Jubiläums-Produkt bis Ende März verlängert hat, warteten natürlich alle Partner gespannt auf das Nachfolgeprodukt. Jetzt hat der Spezialversicherer den Vorhang gelüftet und seinen neuen Komplettschutz 2024 vorgestellt, welcher ab dem 1. April auf den Markt kommen soll. Dieser folgt direkt auf den Jubiläums-Komplettschutz, der kürzlich bis zum 31. März 2024 verlängert wurde und genau ein Jahr gültig war, und weist auch dieselben Kernbestandteile sowie einige Premium-Optionen auf. Dem weiteren Erfolgslauf im Fachhandel sollte damit nichts im Wege stehen.
„Unsere Partner können sich über noch mehr Leistungen in der Premium-Option freuen“, so Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, zum neuen Komplettschutz.

Beim neuen Produkt setzt Wertgarantie weiterhin auf den Erfolgsfaktor des Jubiläumsproduktes: Der Spezialversicherer behält die preisliche Gleichsetzung von Neu-, Gebraucht- und Refurbishedgeräten bei. Zudem werten weitere spannende Features und neue Tarife den Versicherungsschutz auf. Damit ist klar: Der Komplettschutz ist das Premium-Versicherungsprodukt von Wertgarantie und gilt nicht umsonst als umfangreichster Versicherungsschutz und nachhaltigstes Kundenbindungsinstrument der Branche.

„Die Tarife sind weiterhin einfach und marktgerecht. Unsere Partner können sich über noch mehr Leistungen in der Premium-Option freuen – jetzt auch für Geräte der braunen und weißen Ware, gleiche Prämien für neue, gebrauchte und refurbished Geräte und höheren Provisionen in der Einstiegspreisklasse“, fasst Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, zusammen.

Neue Features für die Premium-Option

Die Premium-Option für 2,50 Euro im Monat war bisher vor allem mit den Kernfunktionen Diebstahl- und Cyberschutz auf mobile Geräte zugeschnitten. So beinhaltete sie bisher den Schutz vor Betrug im Internet, den Wegfall der Selbstkostenbeteiligung bei Mobilfunkgeräten, die Erstattung der Kosten für eine neue SIM-Karte und die Erstattung von Gesprächs- und Datengebühren durch SIM-Kartenmissbrauch. Nun erhält sie zusätzlich Features für die braune und weiße Ware, wie den Schutz vor Folgeschäden bei Wäsche, Gefriergut oder Möbeln im Wert von bis zu 600 Euro und den Leitungsschutz – vom versicherten Gerät bis zum Sicherungskasten. Der Tarif bleibt dabei unverändert bestehen.

„Wir schaffen durch die Integration unseres Gebäudeschutzes noch mehr Argumente für den Handel, um die Premium-Option auch bei Produkten der braunen und weißen Ware anzubieten und so noch mehr noch mehr Leistung und somit noch mehr Verkaufsargumente für das Geschäft zu generieren“, so Drögen. „Bei der weißen Ware ist das zum Beispiel sehr interessant für den Starkstromanschluss am Herd. Und der Kunde bekommt so zusätzliche Leistungen.“ Darüber hinaus können Kunden auch noch richtig sparen, wenn sie die rabattierte Einmalzahlung auswählen.

Die entsprechenden Trainings und Schulungen sind in der Wertgarantie-Akademie für Fachhändler und deren Mitarbeiter seit Anfang März freigeschaltet. Neu dabei ist die 25-minütige Schulung „Komplettschutz Kompakt“, die sich mit den Neuheiten beschäftigt und sich an die Verkäufer richtet, die bereits richtige Profis bei der Wertgarantie-Vermarktung sind.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden