Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Zum 8. Mal: Erhebung von Trend, kununu und Statista

Miele auf Platz 1 der „Top Arbeitgeber Österreichs 2024“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.03.2024 | | 7  Auszeichnungen
Trend, kununu und Statista haben nun schon zum achten Mal die besten Arbeitgeber Österreichs ermittelt. Dieses Jahr erreichte Miele Platz 1 des Rankings.

Zum nunmehr achten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die europäische Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Marktforschungsunternehmen Statista Österreich die 300 besten Arbeitgeber des Landes gesucht. Herausgekommen ist das Ranking die „Top Arbeitgeber Österreichs 2024″.

Laut den Studienautoren wurden für die diesjährige Erhebung 230.000 einzelne Arbeitgeberbewertungen vom Statistikportal in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform und dem heimischen Wirtschaftsmagazin analysiert. Berücksichtigt wurden ausschließlich Unternehmen mit einer Größe mit mehr als 200 Mitarbeitern.

Das Ranking

Den Titel „Bester Arbeitgeber Österreichs“ konnte sich dieses Jahr Miele (mit einem Wert von 8,76) sichern. Letztes Jahr belegte der Hausgerätehersteller noch Platz 51. Auf Platz zwei (8,64) findet sich Austrian Power Grid (APG), gefolgt von Bosch (8,58) auf Platz drei.

Die Plätze vier, fünf, sechs und sieben belegen Erste Bank, Eduscho, Hilti und Rauch. Vorjahressieger Mercedes-Benz landete heuer auf Platz 8. Vervollständigt werden die Top 10 von Verbund und Microsoft. Unter den Top 50 tummelt sich auch RED ZAC mit einem Wert von 8,03. Philips, letztes Jahr noch auf Platz 7, stürzte ab auf Platz 89.

Das gesamte Ranking der „300 besten Arbeitgeber 2024“ finden Sie HIER.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (7)

  1. Lest euch doch die Methodik durch. Das Ganze ist eine Werbeveranstaltung von Kununu und Xing, die zusammengehören. Eh klar, irgendwer muss ja die Kosten für die Umfrage übernehmen. Kununu ist für Mitarbeiter maximal ein Puzzlestein in der Bewertung eines Unternehmens. Der X te erfundene Awards mit dem wer Geld verdienen will.

    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden