Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Key Account Manager Kooperationen, Groß- und Facheinzelhandel (m/w/d) in 1010 Wien, Österreich

Groupe SEB sucht Key Account Manager (m/w/d)

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.04.2024 | |  Jobs
Die Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. „Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert“, so das Unternehmen, das nun nach einem neuen Mitarbeiter bzw. einer neuen Mitarbeiterin sucht, nämlich nach einem Key Account Manager Kooperationen, Groß- und Facheinzelhandel (m/w/d).

Die Groupe SEB in Österreich sucht einen Key Account Manager Kooperationen, Groß- und Facheinzelhandel (m/w/d) auf Vollzeitbasis (38,5 Std. / Woche) für das Vertriebsgebiet Gesamt-Österreich. Der Dienstort befindet sich im neuen Office in 1010 Wien, also im Stadtzentrum der Bundeshauptstadt.

Die Aufgaben

  • Betreuung national oder international agierender Handelsorganisationen (AT) im Bereich Elektro und Haushalt
  • Aufbau bzw. Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
  • Vorbereitung, Führen und Abschluss von Jahresvereinbarungen und unterjährigen Verhandlungen
  • Business Development und Steuerung der strategischen Weiterentwicklung mit dem Ziel der nachhaltigen
  • Umsatzsteigerung sowie Verfolgung und Sicherstellung weiterer gesetzter Ziele bei den definierten Key-Accounts
  • Verantwortung für die Absatz- und Aktionsplanung sowie Sortimentsoptimierung und Steuerung von Listungen
  • Erstellen von Budgets, Reportings und Forecasts inkl. monatlicher Analysen und Präsentationen
  • Proaktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Head of Channel und internen Ansprechpartnern

Das Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (FH, Uni, HAK, HAS etc.)
  • oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund im Bereich Wirtschaft / Vertrieb / Marketing o.ä.
  • Idealerweise: (mehrjährige) Berufserfahrung im B2B-Vertrieb
  • Idealerweise: sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit sowie eine kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Die Groupe SEB bietet:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option
  • Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem international tätigen Konzern
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits, wie zB Rabatte auf konzerneigene Marken
  • Möglichkeit einer privaten Pensionsvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung zu vergünstigten Konditionen
  • Möglichkeit eines Dienstfahrrads zur Förderung Ihrer Gesundheit und nachhaltiger Mobilität
  • Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
  • Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen Konzerns mit beliebten, qualitativ hochwertigen Marken

 

Das Zielgehalt für diese Position beträgt 75.000,- Euro / p.a. auf Vollzeitbasis (bei entsprechender Erfahrung/Qualifikation).

Den tatsächlichen Wert legt die Groupe SEB in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Bewerber bzw. der Bewerberin fest. Die weitere Entgeltdynamik richtet sich an der individuellen Entwicklung.

Interessenten bewerben sich bei Carmen Siegele, Personalabteilung / Human Resources

carmen.siegele@wmf.at

Unternehmen
Groupe SEB
Kontakt

Carmen Siegele, carmen.siegele@wmf.at 

Link
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden