Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Rotes Kreuz Burgenland versorgt Einsatzkräfte mit schnellem WLAN

AVM: FRITZ! für freiwillige Helfer

Multimedia Hintergrund | Julia Jamy | 17.11.2021 | |  
Das Rote Kreuz Burgenland will seine Einsatzkräfte mit schnellem und stabilem WLAN versorgen. Deshalb kommen an allen Standorten FRITZ!-Produkte zum Einsatz. Das Rote Kreuz Burgenland will seine Einsatzkräfte mit schnellem und stabilem WLAN versorgen. Deshalb kommen an allen Standorten FRITZ!-Produkte zum Einsatz. (© Rotes Kreuz Burgenland/Thomas Dragosits) Insgesamt sind 74.000 Helferinnen und Helfer für das Rote Kreuz in ganz Österreich tätig. Um die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen, will das Rote Kreuz Burgenland seine Einsatzkräfte mit schnellem und stabilem WLAN versorgen. Deshalb kommen an allen Standorten FRITZ!-Produkte zum Einsatz – darunter auch die neue FRITZ!Box 6850 5G.

Neben verschiedenen FRITZ!Box-Modellen nutzt das Rote Kreuz Burgenland rund 40 FRITZ!Repeater. „Wenn die freiwilligen Helfer ihre 12-Stunden-Dienste machen, brauchen sie dafür die richtigen Rahmenbedingungen“, sagt Thomas Dragosits, der für die IT an den Rote-Kreuz-Standorten im Burgenland verantwortlich ist. „Da gehört richtig gutes WLAN am Standort so selbstverständlich dazu wie Strom und fließendes Wasser“, so Dragosits.

Dass sich die Infrastruktur an den verschiedenen Standorten teils deutlich unterscheidet, sei kein Problem. Schließlich gäbe es für jeden Internetanschluss eine passende FRITZ!Box. Dort, wo keine kabelbasierten Anschlüsse zur Verfügung stehen, kommt beim Roten Kreuz im Burgenland Mobilfunk zum Einsatz. „Wir benutzen neben den LTE-Modellen auch bereits die FRITZ!Box 6850 5G und sind sehr glücklich damit“, berichtet Dragosits. „Obwohl das 5G-Netz noch nicht voll ausgebaut ist, können wir den Einsatzkräften so schon über 100 MBit/s anbieten.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden