Media Markt macht die Preise Maya
„Produkte zum Superpreis solange die Erde reicht“ – MediaMarkt wirbt seit kurzem mit dem Weltuntergang. (Fotos: Screenshot Media Markt)Nach AXEs „Final Edition 2012“, springt nun auch Media Markt auf den „Wirb-mit-dem-Weltuntergang-Zug“ auf. Seit 25. November gibt es beim Elektroriesen jeden Tag im Markt und online ein Produkt zum Dumpingpreis – solange der Vorrat bzw. „die Erde reicht“.
Mit dem Slogan „Jeden Tag ein Produkt zum Wahnsinns Maya Preis. Im Markt und online, solange die Erde reicht!“ wirbt der Elektroriese Media Markt zur Zeit in Print- und Fernsehwerbung. Laut (falsch) interpretiertem Maya-Kalender soll ja am 21. Dezember 2012 die Welt untergehen. Die Maya-Aktion endet automatisch am 22. Dezember 2012.
Online & stationär
Offenbar gibt es ein stationäres- sowie ein online-Weltuntergangs-Tages-Angebot: Auf der MediaMarkt-Homepage wird heute die Küchenmaschine KENWOOD Prospero KM282 in weiß angeboten, und zwar um 147,- Euro. In den Tageszeitungen wird heute das A+++ LG Waschmaschinen-Modell F 14 B8TD zum Sonderpreis von 399,- Euro beworben. Um bzw. ab 29,- Euro kann sichs der Konsument, dank „Power Service“, auch gleich nachhause liefern lassen.
Damit die Kunden up to date bleiben, wird direkt auf der MediaMarkt Homepage ein Newsletter angeboten, der über alle neuen Maya-Weltuntergangs-Angebote informiert. Bei manchen Kunden kommt die Kampagne offenbar gut an, denn im Netz wird schon darüber diskutiert „wie stark der Weltuntergang die Preise drücken kann“ und welches Angebot das nächste sein wird. Manche andere finden es einfach nur makaber.
Kommentare