Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Regionalleiter Süd

Andreas Kutschera neu bei itonia

Hintergrund | Die Redaktion | 06.02.2013 | |  Archiv
Andreas Kutschera, neuer itonia Regionalleiter Süd, blickt auf eine über 20-jährige Beratungskarriere im Elektrofachhandel zurück. Andreas Kutschera, neuer itonia Regionalleiter Süd, blickt auf eine über 20-jährige Beratungskarriere im Elektrofachhandel zurück.

Andreas Kutschera folgt der Bestellung zum Regionalleiter Süd bei der itonia GmbH. In dieser Position wird er die erfolgreiche Einführung des neuen Produktschutzangebots „Fly to Success" fortführen und den österreichischen Fachhandel im Vertriebsgebiet Süd beratend unterstützen

Kutschera ist in seiner neuen Funktion nicht nur für die kompetente Betreuung bestehender Fachhandelspartner, sondern auch für den Ausbau weiterer Geschäftsbereiche sowohl in den städtischen Ballungszentren Graz, Klagenfurt und Villach als auch im gesamten südlichen Bundesgebiet verantwortlich.

Er blickt auf eine über 20-jährige Beratungskarriere im Elektrofachhandel zurück. Vor Aufnahme seiner Vertriebsagenden für itonia sammelte Kutschera während seiner fast zehnjährigen Kundenberater Tätigkeit im Außendienst bei der Color Drack GmbH & Co KG wertvolle Erfahrungen in der Sparte Fotohandel und vertiefte seine Kenntnisse im Bereich Fachhandelsberatung. Davor war er knapp zehn Jahre mit der Leitung verschiedener Filialen an den Premium-Standorten des Elektrofachhändlers Niedermeyer im Zentrum Wiens betraut, wo er den Grundstein für seine Karriere als Verkaufsberater in den Bereichen Foto, Telekom und Unterhaltungselektronik legte. Dazwischen bekleidete Kutschera verschiedene Funktionen u.a. bei Olympus Austria.

‚Branchen-Know-how‘ lautet eine der Hauptformeln bei der Entwicklung des neuen itonia Produktangebots ‚Fly to Success‘ und genau diese Nähe zum Fachhandel ist gleichzeitig eines der wesentlichsten Kriterien für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse“ formuliert Kutschera und führt weiter aus: „In Kombination mit qualifizierter Beratung und effizienter Nachbetreuung, die zur Kundenzufriedenheit mindestens so viel beitragen wie einschlägige Branchenkenntnis, sind alle Grundvoraussetzungen erfüllt, die Unternehmen mit der jahrelangen Treue ihrer Kunden belohnt.“

„Die Repräsentanz unseres Unternehmens durch fachkundige und professionelle Berater ist ein maßgeblicher Faktor für die klare Markführerschaft von itonia in Österreich“ stellt Peter Teix, Gesellschafter und Geschäftsführer von itonia, nicht ohne Stolz fest und freut sich gemeinsam mit dem österreichischen Vertriebsleiter Felix Hermann: „Wir haben mit Herrn Kutschera für unser engagiertes Team die ideale Besetzung eines praxisverbundenen und hochmotivierten Regionalbetreuers für unser Vertriebsgebiet Österreich Süd gefunden“.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden