Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Hot!E&W 6/2013: Multichannel: Placebo oder Superpille

Ist der Handel noch zu retten?

Hintergrund | Dominik Schebach | 12.06.2013 | |  Archiv

Die E&W 6/2013 ist auf dem Weg zu Ihnen. Plazebo oder Wunderpille Multichannel – das ist die Frage! Von den Aktitiväten der Kooperationen und Conrad über neue Plattformen wie Rakuten bis hin zur rechtlichen Situation in der EU: Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe der E&W liegt auf dem Thema Multichannel.

Warum Sepp Eisenriegler „dank” des Themas Obsoleszenz nun endlich Gehör findet, warum Red Zacler Markus Gurschka in Feierlaune ist, was Obmann Wolfgang Krejcik zum Thema Wettbewerbssituation nach dem REWE-Debakel zu sagen hat und warum Dirk Heinrich, tätig von Sony über Acer bis DiTech, Vertrieb als Königsdisziplin eines Unternehmens begreift, das erfahren Sie neben anderen spannenden Themen im Hintergrund-Ressort der E&W.

Telekommunikation

Gibt es ein „Comeback” der Feuchtigkeitsschäden? Ein Bericht im Konsument macht jedenfalls Stimmung zu dem Thema. E&W hat nachgeforscht. Für die E&W 6/2013 sprachen wir auch mit Alexander Kren, Leiter Indrect Sales A1, über die neuen A1 Go!-Tarife und wie der Betreiber die Abwärtsspirale der Smartphone-Tarife damit beenden will.

Unterhaltungselektronik

Wie geht’s mit dem Fernsehen in einer konvergenten Welt weiter? Dieser Frage widmete eine transeuropäische Medien-Expertenschar im Rahmen der „EuroReg 2013” Ende Mai ihre Aufmerksamkeit – und E&W in der aktuellen Ausgabe.
Eine immer bedeutendere Rolle sollen demnach die Hardware-Hersteller spielen – von denen Branchenprimus Samsung an anderer Stelle gleich einmal klar machte, wer mit dem aktuell besten TV-Gerät aufwarten kann.

Weiters in der Juni-E&W: eine außergewöhnliche Kamera-Kooperation von Panasonic und – wohl nicht ganz ernst zu nehmende – Selbstzerteilungsgedanken eines anderen japanischen Branchenriesen. 

Hausgeräte

Im Hausgeräte-Ressort berichten wir über Thomas Poletin. Mit seinem neue Geschäft „Alles Bohne“ will er sich in Zukunft als Fachhändler behaupten. E&W hat genauer nachgefragt. Zudem widmen wir uns der Tagung der MK-Verantwortlichen, wie Siemens dem Thema Induktion noch breiter streuen will, den neuen Energielabels, der Rückkehr der Stuben und vielem mehr.  

E-Technik

Den Themenkomplex Energie-Strom–Nachhaltigkeit dem breiten Volk näher zu bringen, hat sich die e-Marke auf die Fahnen geheftet – und den Auftaktevent zur mehrmonatigen Niederösterreich-Tour erfolgreich absolviert.

Abgesehen davon gibt es elektrotechnische News rund um Schäckes Web-Auftritt sowie zu einer Veranstaltungs-Premiere in Wr. Neudorf.

Management

Im Management-Teil werfen wir einen Blick über den Teller- bzw Branchen-Rand: Knapp 2000 Herstellermarken wurden über sechs Jahre lang dahingehend analysiert, ob sie Marktanteile verlieren und wenn ja, mit welchen Konzepten sie wieder auf Wachstumskurs kommen. Apropos Wachstumskurs: Die WKO möchte den Einzelhandel internetfit machen, damit er wettbewerbsfähig bleibt und auch mittels E-Commerce Umsätze erzielen kann. Zu diesem Zweck wurde eine großangelegte Info- und Servicekampagne bzw Roadshow gestartet.

Das und vieles mehr finden Sie in der E&W-Juniausgabe.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden