Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Hot!Personelle Änderungen

Samsung: UE-VL Fink geht, einige Kollegen folgen

Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.04.2014 | |  Archiv
Emmanuel Fink (li.) ist noch bis 30. April als CE-Vertriebsleiter bei Samsung, dann übernimmt CE-Leiter Andreas Kuzmits (re.) interimistisch.  Emmanuel Fink (li.) ist noch bis 30. April als CE-Vertriebsleiter bei Samsung, dann übernimmt CE-Leiter Andreas Kuzmits (re.) interimistisch.

Der Marktführer für TV- und Android-Geräte kommt in personeller Hinsicht nicht zur Ruhe: Wie bekannt wurde, verlassen mit UE-Vetriebsleiter Emmanuel Fink, Hannes Sonvilla (General Manager Media/Saturn) sowie Christian Walter aus der Supply Chain-Sparte einige Schlüsselkräfte das Unternehmen.

Emmanuel Fink verlässt Ende April nach acht Jahren bei Samsung, davon die letzten zweieinhalb als Vertriebsleiter Consumer Electronics, das Unternehmen in Richtung Lebensmittelbranche – bei Lekkerland tritt er die Position des Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung an. Fink macht diesen Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich habe bei Samsung eine sehr gute Ausbildung erhalten und habe, wie ich glaube, im Großen und Ganzen gute Arbeit gemacht – denn dass man es allen Recht macht, ist in der Situation, in der sich Samsung befindet, einfach nicht möglich. Daher verlasse ich Samsung auch nicht aus Unternehmens-spezifischen Gründen, sondern weil ich mich an einem Punkt befinde, wo ich mich beruflich verändern will. Somit ist auch ein Wechsel zu einem Mitbewerber kein Thema gewesen.”  

Seine Position übernimmt interimistisch der Leiter des CE-Bereichs, Andreas Kuzmits: „Ich glaube, Samsung hat ein gutes Setup für Österreich gefunden – jetzt müssen wir uns einfach konsolidieren.”  
   
Übrigens: Für Dietmar Pils, der nach etlichen Jahren als TV-Produktmanager Ende Jänner eine neue Herausforderung angetreten hatte, konnte mit Hubert Santer ein Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden