Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
„Closing” vollzogen

Loewe schafft den Neustart

Multimedia Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 08.04.2014 | | 1  Archiv
Nach dem geglückten Closing blickt Loewe-Chef Matthias Harsch optimistisch in die Zukunft Nach dem geglückten Closing blickt Loewe-Chef Matthias Harsch optimistisch in die Zukunft

Sollte es noch Zweifel am erfolgreichen Neustart von Loewe gegeben haben, müssten sie nun ausgeräumt sein: Mit dem heute (8. April) vollzogenen „Closing” wurde der am 21. März unterzeichnete Kaufvertrag wirksam.

Nach den Wechselbädern der vergangenen Monate, waren nach der Präsentation der neuen Loewe-Eigentümer immer noch einige Händler nicht restlos überzeugt. Das sollte jetzt anders sein: Heute fiel der Startschuss zum Loewe Restart: Investor Stargate Capital GmbH und das von der Deutschen Bank geführte Bankenkonsortium haben alle im Vertrag formulierten Bedingungen erfüllt.

Loewe-Vorstand Matthias Harsch: „Loewe kann sich nun wieder voll auf die Zukunft konzentrieren. Mit dem neuen Investor und unseren strategischen Technologiepartnern haben wir optimale Voraussetzungen dafür geschaffen.”

Auf der diesjährigen IFA in Berlin will Loewe sein neues Premiummarken-Konzept vorstellen. Die Technologiebasis dafür wurde bereits entwickelt und soll Loewe eine grundlegende Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells ermöglichen.

Harsch: „Loewe wird sich in Berlin erstmalig nicht mehr als reinrassiger TV-Hersteller, sondern als Systemanbieter einer Home-Entertainment-Plattform für den gehobenen Anspruch präsentieren.”

Stargate-Geschäftsführer Mark Hüsges: „Wir sind überzeugt, dass wir mit der großen Erfahrung und dem erweiterten, internationalen Partner-Netzwerk von Loewe im Premiumsegment der Consumer Electronics viel erreichen können.”

Der Geschäftsbetrieb von Loewe wird rückwirkend mit 1. April 2014 durch die neu gegründete Loewe Technologies GmbH übernommen. Finanzvorstand Rolf Rickmeyer: „Dieses neue Unternehmen hat eine solide Eigenkapitalausstattung und ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell. Damit ist die Sanierung von Loewe abgeschlossen.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden