Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Click & Collect mit eigener Abholstelle

Erster Media Markt Online-Drive-In

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 29.06.2017 | |  Archiv
Im Zuge des Umzugs von Media Markt in St. Pölten wurde er allererste Media Markt Online-Drive-In eröffnet. (Bild: Media Markt) Im Zuge des Umzugs von Media Markt in St. Pölten wurde er allererste Media Markt Online-Drive-In eröffnet. (Bild: Media Markt)

Der Media Markt in St. Pölten ist umgezogen. Das bedeutet mehr Platz für neue Technikangebote, mehr Themenwelten, mehr Eröffnungs-Angebote – „und auch mehr Service“, wie der Elektroriese sagt, der nun neben einem weiteren Mobile Shop auch den ersten „Online-Drive-In“ eröffnete, der die Abholung der im Internet bestellten Ware so einfach und bequem wie noch nie machen soll.

„Das Modell Click & Collect ist bei unseren Kunden ein sehr beliebtes Service-Angebot, das gerne in Anspruch genommen wird. Das bedeutet, dass besonders viele Kunden ihre online bestellte Ware selbst im Markt abholen und bezahlen. Damit man seine Online-Bestellung jetzt noch einfacher und schneller vor Ort abholen kann, haben wir bei MediaMarkt St. Pölten den ersten Online-Drive-In installiert. Zufahren, Gerät abholen und den Spaß mit nach Hause nehmen, ging noch nie schneller“, so Wolfgang Goger, Vertriebschef MediaMarkt Österreich. Er erklärt weiter: „Wir entwickeln laufend neue Konzepte und Modelle, um in jeder Hinsicht den Wünschen unserer Kunden rundum zu entsprechen. Die Möglichkeiten weiterer Online-Drive-Ins prüfen wir entsprechend.“

Auch Geschäftsführer Rudolf Höchtl freut sich über den neuen Online-Drive-In: „Uns war es besonders wichtig, eine innovative und zugleich kundenorientierte Lösung zu schaffen, die den Technik-Einkauf schneller und praktischer macht. Der Online-Drive-In ist die perfekte Alternative für all jene, die wenig Zeit haben. Einfach online vorbestellen, vor Ort in den Online-Drive-In fahren, die abholfertige Ware einpacken lassen und fertig. Bequemer kann Shoppen nicht sein.“

Markenwelten

Der neue Media Markt St. Pölten befindet sich gleich hinter dem alten Gebäude. Neu sind das moderne Design und die erweiterten Themen- und Produktwelten. Auf rund 2.700 Quadratmetern findet man zum Beispiel eigene Marken- und Themenwelten, in denen die Neuheiten der Hersteller gleich vor Ort ausgetestet werden können. In Sachen Computer und Software präsentieren zum Beispiel Microsoft und Apple ihre neuesten Produkt-Highlights. Und auch zu den aktuellsten PCs und Notebooks von HP und Acer findet man bei MediaMarkt St. Pölten. In den Markenwelten von Samsung und Huawei dreht sich alles um die Smartphones und das passende Zubehör. Wer auf der Suche nach praktischen Alltagshelfern ist, wird in den Markenwelten der Haushaltsgeräte-Hersteller fündig: zum Beispiel von Dyson, wo es vom beutellosen Staubsauger über den Ventilator bis zum Haarfön alles gibt. Für die Kaffeepause zwischendurch gibt es dann noch die Nespresso Kaffeewelt.

Media Markt Mobile Shop

In St. Pölten eröffnete Media Markt nun auch einen weiteren Mobile Shop. „Hier erhalten Kunden unabhängige und maßgeschneiderte Beratung zu den Mobilfunktarifen aller namhaften österreichischen Mobilfunkanbieter sowie natürlich auch zu den eigenen Angeboten von MediaMarkt Mobil. Vertragsneuanmeldungen, Vertragsverlängerungen sowie Geräteversicherungen können im Mobile Shop abgeschlossen werden und zusätzlich gibt es ein breites Sortiment an vertragsgebundenen Handys und Smartphones samt Zubehör. Alle vertragsfreien Geräte sind wie gewohnt bei MediaMarkt St. Pölten erhältlich – und können natürlich via Website vorbestellt und im neuen Online-Drive-In abgeholt werden“, beschreibt der Elektroriese.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden