Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Neues beim Top Business-Tarif

Drei baut Businessfokus aus

Drei weitet seinen Businessfokus aus. Drei baut seinen Businessfokus weiter aus und startet mit einem umfassenden Aktionsreigen für österreichische Unternehmen. Businesskunden, die bis Ende April 2018 einen Top Businesstarif neu aktivieren, erhalten zusätzlich zum bereits im Tarif inkludierten Datenvolumen 3GB extra. Außerdem streicht der Betreiber das Aktivierungsentgelt für neue 3Businesskunden und bietet Mitarbeiterhandys um bis zu 100 Euro günstiger an.
Telekom | Dominik Schebach | 06.03.2018 | |  
Christina Gramann kommt Product Development Specialist

Elektra Bregenz AG verstärkt sein Marketing-Team

Elektra Bregenz CMO Philipp Breitenecker (l.) mit dem Neuzugang im Marketing-Team, Product Development Specialistin Christine Gramann: Elektra Bregenz AG baut sein Marketing-Team weiter aus. Mit Christina Gramann konnte das Unternehmen eine erfahrene Produktmanagerin als Product Development Specialistin gewinnen, die nun das Team von CMO Philipp Breitenecker unterstützt.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.03.2018 | |  
„Wirtschaftliches Denken und Handeln“

Expert Akademie: 3. Intensiv Workshop für Mitarbeiter

Die Teilnehmer des 3. Intensiv-Workshops Vom 27. bis 28. Februar veranstaltete die Expert Akademie den bereits dritten Intensiv-Workshop zum Thema „Wirtschaftliches Denken und Handeln – die Basis für einen gemeinsamen Erfolg“. Bei dem zweitägigen Seminar in Eugendorf  bei Salzburg erarbeiteten die Teilnehmer, die aus den Bereichen Verkauf, Kundendienst und Installation der Mitgliedsbetriebe stammen, an einer Reihe von Maßnahmen, um künftig noch mehr zum Erfolg ihres Unternehmens beitragen zu können.
Hintergrund | Dominik Schebach | 06.03.2018 | Bilder | |  
„8 von 10 haben immer noch keine Omnichannel-Strategie“

Roland Berger-Studie „Die Omnichannel-Lüge“

Eine Umfrage der Unternehmensberatung Roland Berger zeigt: 80% der Unternehmen haben immer noch keine klare Kanal- und Omnichannel-Strategie. Sieben von zehn Befragten schätzen ihre Kompetenz in diesem Feld als unzureichend ein. Und satte 78% der Händler sind nicht in der Lage, eine nahtlose Einkaufserfahrung zwischen On- und Offline-Kanälen anzubieten. (Bild: Roland Berger) Experten warnen: Wer heute im umkämpften Handelsgeschäft erfolgreich wirtschaften will, kommt an einer durchdachten Omnichannel-Strategie nicht vorbei. Denn die Kunden wollen vor allem eines: sich über alle Kanäle über die Waren informieren und bequem einkaufen können. Eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Roland Berger zeigt nun: 80% der in der DACH-Region befragten Unternehmen haben immer noch keine klare Kanal…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 05.03.2018 | |  
Jede Woche ein WM-Fernseher

simpliTV startet WM-Aktion mit Hisense-TVs

Bis zum Finale der Fußball-WM am 15. Juli wird nun wöchentlich ein WM-Fernseher von Hisense samt simpliTV-Empfangsmodul verlost. Ab dem heutigen Montag startet die Kooperation von simpliTV und der ORF Daytime. Bis zum Finale der Fußball WM, d.h. 19 Wochen lang, wird nun wöchentlich je ein offizieller WM-Fernseher (55 Zoll TV) von Hisense inkl. simpliTV-Modul verlost.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.03.2018 | | 14  
Rundumbetreuung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle

Ingram Micro: Digital alles neu

Distributor Ingram Micro stellt sich digital neu auf. Neben einer neuen Website und einem neuen Internet-Shop gibt es nun auch einen eigenen Facebook-Auftritt. Ingram Micro stellt seine digitale Kommunikation zu den Kunden neu auf. Mit einer neuen Website, einem neuen Webshop und einem Relaunch des Facebook-Auftritts will der Distributor nicht nur Online-Bestellungen vereinfachen sondern auch sein Know-how in Sachen Cloud, Logisitk und Lifecycle Services vermitteln.
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 05.03.2018 | |  
Starker Österreich-Auftritt in Düsseldorf

Vernetzung im Fokus der EP:Jahresveranstaltung 2018

Die EP:Jahresveranstaltung in Düsseldorf zählte auch heuer rund 10.000 Besucher. Die ElectronicPartner Jahresveranstaltung von 23. bis 25. Februar 2018 in Düsseldorf lockte unter den rund 10.000 Besuchern auch über 130 Personen aus Österreich ins Nachbarland. Auf dem 21.000 Quadratmeter Messegelände präsentierten insgesamt 200 Aussteller ihre neuen Produkte und stellten vor allem die Themen Vernetzung und Sprachsteuerung in den Mittelpunkt.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 05.03.2018 | Bilder | |  
Für die ganze Familie

HD Austria mit sieben neuen Premiumsendern

HD Austria Kombi-Kunden dürfen sich über sieben neue Sender freuen. HD Austria sorgt ab sofort für noch mehr Fernsehvergnügen und schaltet für Kombi Kunden auf der eigenen Plattform sieben zusätzliche Premiumsender frei: 13th Street HD, E! Entertainment, Fix&Foxi TV, Mezzo, Mezzo Live HD, SYFY HD und Universal Channel HD.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.03.2018 | | 4  
„Eine Tasse ich“

Neue Cremesso Markenbotschaftern

„Eine Tasse ich“ – Mit Emotionalität und einem Augenzwinkern soll die deutsche Schauspielerin Annette Frier als neue Markenbotschafterin von Cremesso neue Käufer ansprechen. (Bild: Cremesso) Man kennt sie u.a. aus den TV-Serien „Switch“, „Schillerstraße“ oder „Danni Lowinski“, für die sie mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde - Annette Frier. Nun wird die deutsche Schauspielerin neue Markenbotschafterin für das Kaffeekapselsystem Cremesso.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.03.2018 | |  
Die Vorzüge moderner Spülmaschinen

Bewusst-haushalten: Der Geschirrspüler „Damals und Heute“

Das Informationsportal des FEEI-Forums Hausgeräte bewusst-haushalten.at hat sich die Entwicklung des Geschirrspülers von „damals bis heute“ angesehen. Die Geschirrspülmaschine ist heutzutage aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Das Verbraucher-Informationsportal des FEEI-Forums Hausgeräte www.bewusst-haushalten.at hat sich die technologische Entwicklung des Geschirrspülers „von damals bis heute" angesehen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.03.2018 | Bilder | |  
WK Wien: „Lehre nach Matura ist mögliche Antwort“

Aktuelle Studie schlägt zu Fachkräftemangel Alarm

„Unternehmen brauchen kompetente und motivierte Mitarbeiter, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Auch der Bedarf an Fachkräften in Wien steigt ständig“, sagt die WK Wien, die mit der Initiative „Matura & Lehre = Karriere“ einen möglichen Lösungsweg aus dem akuten Fachkräftemangel für die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer vorstellt. (Bild: WK Wien) Wie die WK Wien in einer Aussendung informiert, lässt eine aktuelle Studie von Ernst & Young für den Wirtschaftsstandort Österreich in puncto Fachkräftemangel die Alarmglocken schrillen. „79% der Unternehmen haben Probleme bei der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften. 56% der Unternehmen verbuchen Umsatzeinbußen, weil sie keine geeigneten Fachkräfte finden“, so die Ergebnisse.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 02.03.2018 | | 1  
5G, Künstliche Intelligenz und IoT

MWC: 107.000 Besucher bei Mobilfunk-Leistungsschau

Vom 26. Februar bis 1. März traf sich in Barcelona wieder die Mobilfunkwelt. Gestern ging in Barcelona der Mobile World Congress zu Ende. Bei der Leistungsschau der Mobilfunkwelt wurden dieses Jahr 107.000 Besucher gezählt, die auf mehr als 2400 Aussteller trafen. Kernthemen der Messe – abseits der Endgeräte natürlich – waren dieses Jahr u.a. die bevorstehende Einführung der nächsten Mobilfunkgeneration 5G, der immer stärkere Einsatz von künstlicher Intelligenz sowie die IoT.
Telekom | Dominik Schebach | 02.03.2018 | |  
„Effizienter 5G-Rollout in Österreich gefährdet“

Telekom-CEOs kritisieren 5G-Auktionssetting der RTR

Vergangene Woche hat die RTR erste Details zur 5G-Frequenz-Auktion bekannt gegeben. Heute melden sich die CEOs der drei Netzbetreiber zu Wort. Geschlossen kritisieren sie das Vorgehen der Regulierungsbehörde als unnötig komplex. Außerdem bemängeln sie, dass noch eine staatliche 5G-Strategie ausstehe. Die Regulierungsbehörde zäume damit das Pferd von hinten auf.
Telekom | Dominik Schebach | 01.03.2018 | |  
Wohnträume in Wien: Halle A bis D

Wohnen & Interieur 2018: Der Countdown läuft

om 10. bis 18. März 2018 verwandelt sich die Messe Wien wieder in ein wahres Einrichtungs-Paradies. Auf der Wohnen & Interieur, Österreichs größter und führender Messe für Wohn(t)räume, werden die Wohn-, Design- und Gartentrends des Jahres 2018 präsentiert. Mehr als 750 Aussteller und Marken präsentieren sich auf 55.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche; rund 50 Firmen sind heuer neu dabei. (Bild: Reed Exhibitions) Von 10. bis 18. März 2018 geht in der Messe Wien die „Wohnen & Interieur“ über die Bühne, wo die Wohn-, Design- und Gartentrends des Jahres 2018 präsentiert werden. Mehr als 750 Aussteller und Marken präsentieren sich dieses Jahr auf 55.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche; rund 50 Firmen sind heuer neu dabei. Veranstalter Reed Exhibitions gewährt nun einen Vorabblick auf die diesjährige Hallenauf- bzw. -einteilung.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.03.2018 | |