März 2018
Christina Gramann kommt Product Development Specialist
Elektra Bregenz AG verstärkt sein Marketing-Team
Elektra Bregenz AG baut sein Marketing-Team weiter aus. Mit Christina Gramann konnte das Unternehmen eine erfahrene Produktmanagerin als Product Development Specialistin gewinnen, die nun das Team von CMO Philipp Breitenecker unterstützt.„8 von 10 haben immer noch keine Omnichannel-Strategie“
Roland Berger-Studie „Die Omnichannel-Lüge“
Experten warnen: Wer heute im umkämpften Handelsgeschäft erfolgreich wirtschaften will, kommt an einer durchdachten Omnichannel-Strategie nicht vorbei. Denn die Kunden wollen vor allem eines: sich über alle Kanäle über die Waren informieren und bequem einkaufen können. Eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Roland Berger zeigt nun: 80% der in der DACH-Region befragten Unternehmen haben immer noch keine klare Kanal…Rundumbetreuung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle
Ingram Micro: Digital alles neu
Ingram Micro stellt seine digitale Kommunikation zu den Kunden neu auf. Mit einer neuen Website, einem neuen Webshop und einem Relaunch des Facebook-Auftritts will der Distributor nicht nur Online-Bestellungen vereinfachen sondern auch sein Know-how in Sachen Cloud, Logisitk und Lifecycle Services vermitteln.WK Wien: „Lehre nach Matura ist mögliche Antwort“
Aktuelle Studie schlägt zu Fachkräftemangel Alarm
Wie die WK Wien in einer Aussendung informiert, lässt eine aktuelle Studie von Ernst & Young für den Wirtschaftsstandort Österreich in puncto Fachkräftemangel die Alarmglocken schrillen. „79% der Unternehmen haben Probleme bei der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften. 56% der Unternehmen verbuchen Umsatzeinbußen, weil sie keine geeigneten Fachkräfte finden“, so die Ergebnisse.„Effizienter 5G-Rollout in Österreich gefährdet“