Dienstag, 18. Juni 2019
Neuer Vertriebsdirektor

Markus Weinhappl kommt zu Elektra Bregenz AG

Hintergrund Hausgeräte |Dominik Schebach | 29.08.2018 | | 6  
Markus Weinhappl, hier ein Bild von seinem LinkedIn-Profil, soll bei der  Elektra Bregenz AG die Position des Sales Directors übernehmen. Markus Weinhappl, hier ein Bild von seinem LinkedIn-Profil, soll bei der Elektra Bregenz AG die Position des Sales Directors übernehmen.

Wie E&W aus verlässlicher Quelle erfahren hat, soll Markus Weinhappl die Position des Vertriebsdirektors bei der Elektra Bregenz AG übernehmen. Weinhappl ist kein Unbekannter in der Branche. Er war u.a. von 2005 bis 2018 als Ein- und Verkaufsleiter bei Haas Elektro tätig.

Nach der Ernennung von Christian Schimkowitsch zum CEO hat die Elektra Bregenz AG seit Mai nach einem neuen Sales Director gesucht. Mit Weinhappl wurde nun offensichtlich der geeignete Kandidat gefunden.

Der langjährige Haas-Mitarbeiter hatte zwischen 1999 und 2005 die Position eines Abteilungsleiter beim Handelsunternehmen inne. Von Juni 2007 bis Jänner 2018 war er zudem Miteigentümer und Gesellschafter der Online-Plattform 7rabbits. Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Weinhappl von 2015 bis 2017 ein Studium an der Donau-Universität Krems.

Eine offizielle Bestätigung der Ernennung von Weinhappl zum Sales Director durch die Elektra Bregenz AG steht derzeit noch aus.

Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.