Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Nachwuchsarbeit

Expert Lehrlingscollege startet wieder mit 16 Teilnehmern

Hintergrund | Dominik Schebach | 28.01.2019 | |  Archiv

Als Auftakt zur Expert Akademie 2019 fand auch heuer wieder  das Lehrlingscollege 1 statt.  Es ist bereits das elfte Mal, dass Expert diese Fortbilung für Lehrlinge aus den Mitgliedsbetrieben anbietet. 16 Lehrlinge aus Verkauf und Elektro-Installation waren auch dieses Lahr mit viel Herz und Begeisterung dabei, sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft zu holen.

Vom 14. – 16. Jänner fanden sich wieder 16 Lehrlinge aus ganz Österreich zum Auftakt der Expert Akademie 2019 in der Expert Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren und Gelerntes erfolgreich im täglichen Arbeitsleben einsetzen zu können. Im Fokus beim Lehrlingscollege 1 steht intensives Kommunikations- und Verkaufstraining. Dabei wird unter Einsatz moderner Techniken (wie etwa Videoaufzeichnung mit anschließender Analyse) die richtige Kommunikation mit Kunden und korrektes Verhalten geübt.

Ein bei den Teilnehmern sehr beliebter und spannender Teil ist das Thema moderner Umgangsformen von Christoph Hippmann. Denn Etikette wollen gelernt sein, schließlich sind sie nach wie vor ein wichtiger Teil des beruflichen Erfolges. „Wir wollen Jugendlichen Tipps und Tricken zeigen, damit sie sich in gewissen Situationen nicht blamieren, sondern genau wissen, wie sie mit den richtigen Umgangsformen zu Bonus-Punkten kommen und damit erfolgreich(er) sind“, so der „Experte für gutes Benehmen“.

Abgerundet wurde die dreitägige Schulung mit dem mittlerweile schon traditionellen Kamingespräch bei einem gemeinsamen Abendessen mit Expert-GF Alfred Kapfer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden